Motorgeräusche

  • Das mit dem Connect bekomme ich dann auch noch zusätzlich... wollte es hier nur nicht "posten" weil es ja kein "Motorgeräusch" is :D:D:D


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Sind die einzelnen Updates (Motor, Getriebe, Connect ...) einzeln aufspielbar oder ist das ein kompletter Block? Meiner hat Anfang März das ABS Update bekommen, da war sonst nichts dabei - frag ich mich. Vor dem Update wegen des LED Rückrufs müsste erst der Geber an der Hinterachse in den Auslieferungszustand gebracht werden und das dauert wohl länger.


    Wenns Connect und Motor einzeln gibt, mach ich einen Termin. Nächste Inspektion ist erst im Oktober, sonst.

  • ABS, Motor, IPDM, BCM, etc sind alles selbstständig arbeitende Steuergeräte.. somit gibt es für jedes eine eigene Software.. die einzeln konfigurierbar & updatebar (falls vorhanden) ist.


    Das Radio hat da bei Nissan einen Sonderfall: das ist bis heute noch immer nur über den USB Anschluss & das Servicemenü des Radios updatebar..bei manchen benötigt man sogar noch heute eine Daten CD mit dem Update!

  • natürlich geht das :D
    du musst nur kontakte zu jemanden haben der dir die software bereitstellen kann :whistling:


    sonst die üblichen schritte beim flashen:
    batterieladegerät dran, spannung über 12V halten, warnblinkanlage ein, zündung ein & update starten :rolleyes:

  • Ein Batterieladegerät, das bei eingeschalteter Zündung und Warnblinklicht die Spannung über 12v zuverlässig hält, habe ich nicht. Also hat sich das mit selbst updaten erledigt.
    Kannst ja mal berichten, was sich geändert hat, wenn sich überhaupt etwas sichtbares geändert hat. Und welche Versionsnummer das Update hat.