Motorgeräusche

  • War/ist das Geräusch ständig da, bei jedem Start hnd geht auch nicht weg bis zum Abstellen?

  • War/ist das Geräusch ständig da, bei jedem Start hnd geht auch nicht weg bis zum Abstellen?

    Das Geräusch ist beim Starten nicht da, aber sobald er seine "Leerlauf Drehzahl" ereicht hat, kommt diese "zwitschern". Habe seit gestern einen neue Benzinpumpe (Am Motor) aber das "Geräusch" ist immer noch da. Am 23. wollen die nun weiter suchen... mal schauen was rauskommt. Am 23. weiß ich mehr ;)


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Ohjee... Weißt du vll was das Update bringen bzw verbessern soll? Halt uns bitte auf dem laufenden weil irgendwie habe ich auch seit ne weile das Gefühl das irgendwas nicht ganz stimmt...aber solange wir die Garantie haben und die alles nachbessern ist alles im grünen Bereich

  • Ohjee... Weißt du vll was das Update bringen bzw verbessern soll? Halt uns bitte auf dem laufenden weil irgendwie habe ich auch seit ne weile das Gefühl das irgendwas nicht ganz stimmt...aber solange wir die Garantie haben und die alles nachbessern ist alles im grünen Bereich

    Also seit ich gestern das Update bekommen habe, (könnte ich mir aber nur einbilden) ist der Verbrauch von 6,8l auf 5,3l runtergegangen (immer selbe Strecke gefahren sodass ein Vergleich super nachzuweisen ist) und er hängt ein bisschen besser am Gas.


    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden... damit ihr dann gleich wisst, was los ist.


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • wie das wäre mal ne coole sache, Besser am Gas hängen und weniger verbrauchen!! Und der 1.2 dig-t könnte echt etwas besser am Gas hängen war mir sogar am überlegen einen Sportluftfilter einzubauen da das angeblich auch dazu führt das das Auto besser am Gas hängt.
    Vielen Dank schon im voraus :thumbup:

  • wie das wäre mal ne coole sache, Besser am Gas hängen und weniger verbrauchen!! Und der 1.2 dig-t könnte echt etwas besser am Gas hängen war mir sogar am überlegen einen Sportluftfilter einzubauen da das angeblich auch dazu führt das das Auto besser am Gas hängt.
    Vielen Dank schon im voraus :thumbup:

    Genau, das werde ich bei meinem auch noch machen, dass der Motor noch besser "atmen" kann^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Also seit ich gestern das Update bekommen habe, (könnte ich mir aber nur einbilden) ist der Verbrauch von 6,8l auf 5,3l runtergegangen

    Über ein Liter weniger? Ich will das auch!!


    Ich hab einen K&N drin, den Effekt kannste nicht vergleichen mit einem Saugmotor. Einzige Wirkung ist, dass man den nicjt ständig ersetzen muss ;)

  • Sag mal someonex3, hat dieses Softwareupdate eigentlich ne Versionsnummer oder sonstige Bezeichnung? Damit man beim Händler sagen kann: "Hat mein Motor schon das Softwareupdate xyz? Wenn nicht, möchte ich das Update installiert bekommen!" - und nicht sagen muss: "Da gibts irgend so ein Update, können Sie mir das draufspielen?"... :D

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Versionsnummer oder sonstige Bezeichnung?

    Ja natürlich hat es das .. :rolleyes:
    nur ist es erst mit dem Consult ersichtlich ..


    die "genaueste" Info die ich rausgeben kann ist V.11 aufwärts vom globalen Patch :D


    momentan sind wir bei V.15.. also sollten auch Werkstätten die mit den Updates hinten nach sind die wichtigen Patches bereits haben......


    Gibt übrigens fürs LCN2 (Connect) sowie Visteon Radio neue Updates... Wenn schon wer einen Werkstattbesuch vor sich hat, kann auch das gleich ansprechen..