Beiträge von WilliamFoster

    Öhm, nö da muss kein Regler im klassischen Sinn mehr drin sein. Lademanagement macht doch bei den meisten Auto mittlerweile ein Steuergerät. Ich vermute eh eher mal wieder die Batterie...

    Spassig, dieses Szenario habe ich ich neulich erst in einem meiner Fachartikel beschrieben. Situation ist derzeit so, dass die ganzen Diagnosetools, egal ob OE, Schrader, Huf, Cub, Alligator, Continental und wie sie alle heißen die tatsächliche Restkapazität der Knopfzelle im Sensor nicht messen können. Austauschen kann man die Konpfzelle ebenfalls nicht, also neuer Sensor. Beim Freundlichen die Antenne am Fahrzeug prüfen lassen! Die sensorhersteller meinen alle unisono , dass die Lebensdauer je nach Einsatzbedingungen ca. fünf Jahre betragen sollte. Passt aber gut zum nach dem Umstecken, denn da wird beim Neubekanntmachen der Sensoren kurz relativ viel Strom verbraucht. muss übrigens kein OE Sensor sein, Schrader mit mit den EZflash 3 ein recht interessantes Produkt am Start, und die RDKS System des Pulsar ist sehr clever programmiert im Vergleich zu anderen Herstellern... :thumbup:

    AFAIK: Nein

    Nein, die Felgengröße hat ja nichts mit dem Umfang des Komplettrades zu tun. Der sollte in jedem Fall ähnlich sein. Neue Reifen haben etwas mehr Umfang als abgefahrene Reifen


    Das ist durchaus normal. Bei mir sind es ziemlich genau 10% die er zuviel anzeigt. Das Thema hatten wir hier auch schon.


    Die 16-Zöller und die 18-Zöller haben deutlich unterschiedliche Abrollumfänge. Stell einfach mal eins deiner 16 Zollräder neben ein 18er. Ich habe fast zwei Zentimeter Durchmesserunterschied, beides Neureifensätze. Da biste schon fast im Bereich einer Tieferlegung. Dass das in Bezug auf die Abgasgrenzwerte und Typzulassung so erlaubt ist wundert doch schon etwas. Auch ich werde mich demnächst wieder über die mit 100 dahinrasenden Laster wundern...

    Konstruktion eines Geisteskranken....Wie kann man so einen Mist fabrizieren? Der Pollenfilter ist deutlich größer als das Montageloch. Also Finger reinstoßen zugrapschen und den Filter rauswürgen. Dabei fällt schonmal der ganze Dreck schön sauber in den Fußraum. Das ist aber der einfache Teil. Danach muss ja der neue Filter durch das zu kleine Loch. Also Filter erstmal zusammen knicken ( Rechte Hand, ausgestreckt und nach oben abgewinkelt, ohne jede Sicht auf das was man tut) und irgendwie schräg nach oben durch das Loch drücken. Tatsächlich, irgendwann ist der Mist dann drin. ABER WER SAGT MIR, DASS SICH DER FILTER WIEDER AUSDEHNT UND ÜBERALL SCHON DICHT ANLIEGT, nach dem ich ihn brutal außer Form gequetscht habe? Beim anschließenden Einklicken des Deckels drauf achten ,dass er auch oben einrastet. Alles bloß weil mein Freundlicher beim Kundendiensttermin keinen Aktivkohlefilter auf Lager hatte...

    Hab ich auch sofort bestellt. Kamen heute. Schön flauschig, ob die Fahrermatte allerdings perfekt liegenbleibt muss sich noch herausstellen.

    Ooch das Gewicht ist nicht so das Problem., wenns nicht grad den Katschberg oder Wurzenpass raufgehen soll :evil: . Eher das Hinterherschleppen einer Aerodynamikbremse, falls er einen Wohnwagen ziehen möchte. Der Verbrauch dürfte grässlich werden.

    Ich hab binnen drei Minuten zwei AHK mit ausreichendem D-Wert ( > 7,36)gefunden. Musst Du halt eintragen lassen. Ob das geht verrät Dir der freundliche HU-Prüfer.
    Die Japsen habens nicht so mit dem Wohnwagenschleppen, da lagen die Zuglasten und Stützlasten traditionell schon immer recht niedrig.