Beiträge von tiga05

    Ein Tipp bzgl. Zwangsabschaltung: Warnblinker anmachen. Dann geht er nicht aus. Aber nicht mir die Schuld geben, wenn er wegen zu geringer Spannung später nicht mehr an geht 😉.


    Bzgl. der SIM-Karte: das mit den Unterlegscheiben und dem Spielraum: heißt das, dass die Sim darin zu viel Platz jat und locker ist? Das sollte nicht sein. Soweit ich mich erinnern kann, war das glaube ich eine Mini-Sim, die da rein muss. und sie hat bei mir definitiv keinen Spielraum um locker zu sitzen.


    Super, dass das mit DAB+ geklappt hat!

    Hi,


    du schreibst davon, dass die SD-Karte nicht funktioniert: Meinst du die Sim-Karte?

    Was meinst du mit "nicht erkannt"? Hast du keinen Empfang? Oder wirst du nicht dazu aufgefordert, die Pin einzugeben? Von welchem Anbieter ist die Karte?


    du schreibst davon, dass die Tasten bei der Klima-Einstellung schleifen: Interessant! Meinst du, dass auf der linken Seite der Kippschalter nicht in die Ausgangsposition zurückgeht, wenn du wärmer/kälter stellst? Das ist nämlich bei mir der Fall. Hatte ich darauf geschoben, dass ich das Teil vielleicht nicht richtig eingebaut habe und wollte ich irgendwann mal nachjustieren. Aber insofern: Das habe ich wohl auch!


    Zu den Codes für die Werkseinstellung: Ich habe mich noch nicht dran getraut. Größtes Problem für mich: Ich kann das Gerät aktuell nur im Auto benutzen. Da habe ich nicht die Zeit, damit rumzuspielen. Aber es gibt eine aktive Community im Internet für diese Radios. Da gibts dann Custom-ROMS und all so kram. Aber sei dir bewusst: Wenn du in eine Bootschleife kommst, weil du etwas kritisches verstellt hast (oder weil es z.B. rooten wolltest oder so), kommst du ohne Support vom Hersteller ggf. nicht weiter, weil die ROMs nicht einfach so im Internet zu finden sind.

    Eigentlich müsste ich mal schauen, was für einen Stromanschluss das Teil braucht. Dann könnte ich es bei mir auf den Schreibtisch stellen und GANZ in Ruhe dran rumstellen. Im Auto geht einem die Batterie nach einiger Zeit alle und den Motor dafür anzuhaben ist auch doof.

    Auf einem meiner Bilder mit den roten Ringen kann man oben lesen: "Robert Bosch". Also haben die auch da Teile drin...

    Also bei dir steht auch Android 15 drauf. Aber dennoch kann jeder, der sich ein wenig mit der Thematik auskennt, sofort erkennen, dass das verbaute Android nicht neuer als 11 sein kann, weil es seitdem diverse Redesigns gab. Spätestens mit der Tag/Nachteinstellung kannst du erkennen, ob es 11 oder 10 ist. Die automatische Aktivierung des Nachtmodus gabs nämlich erst mit Android 11. Kannst ja mal testen, indem du auf Einstellungen (ggf. über den Umweg "weitere Einstellungen oder so ähnlich) -> Display gehst und automatische Einstellungen z.B. von der Tageszeit abhängig machen kannst. Spätestens spezielle Apps können dann erkennen, welche API-Version unterstützt wird (= welches Android). Ich lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen! Wäre natürlich cool, wenns WIRKLICH Android 15 wäre.


    Worauf ich hinaus möchte: Bei den Chinadingern steht viel drauf. Was da nun letztlich drin ist, steht auf nem anderen Blatt.
    EDIT: Was mir gerade auffällt: Das mit dem Robert Bosch ist doch eher die Straße, die er erkannt, oder? 😂


    Die angezeigte Android-Version manuell nochmal zu faken ist ziemlich albern. Das ist ja nicht nur eine Nummer. Dahinter stehen auch Features.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du eine 360-Grad Kamera hast. Aha!

    Da du davon berichtest, dass deine verbauten Kameras nicht funktionieren: Hast du den mal testweise eine der Kameras angeschlossen um zu schauen, ob's überhaupt funktioniert?


    Und da es vier sind: ich könnte mir auch vorstellen, dass das System darauf ausgelegt ist, dass es dann auch nur mit diesen vier funktioniert und nicht mit deiner verbauten Front/Rückkamera.

    Im Zweifelsfall wirst du wohl nochmal den Support kontaktieren müssen, ob dies überhaupt so möglich ist. Vielleicht brauchst du dafür dann einfach auch ne andere App.

    In meinem Auto wird nämlich das "Originalbild" (auch die 360-Grad Sicht) mit alle seinen Eigenschaften durchgereicht. Die Anzeige selbst manipuliert an dem Bild nichts mehr, außer, dass mit einem Extraknopf die Ansichten durchgeschaltet werden können.

    Das Bild der vier Kameras bei dir wird sicherlich erst in der App zusammengesetzt. Eine Inkompatibilität zum Originalsystem ist deshalb mMn gar nicht unwahrscheinlich.


    Welches Navi nutzt du denn? Google Maps?


    Ich habe den ganzen Chinakram soweit deaktiviert und entfernt. Insofern habe ich die Carmate App auch nicht ausprobiert.

    So wie du das schreibst, könnte man meinen, dass dein Auto out-of-the-box keine 360-Grad Funktion hatte. Was für ein genaues Pulsar-Modell hast du denn nun? Einen Tekna mit 360-Grad Kamera?


    Du hast doch sicherlich eine Art Rechnung von denen bekommen. Da muss doch das genaue Modell auch drauf stehen. Das würde zur Einordnung helfen. Wenn ich das richtig sehe, hast du ein "TS18". Hätte erwartet, dass es anders heißt. So wie auf der Webseite von denen: https://www.witson.com/Product…o-GPS-CarPlay-Player.html WT 9903 z.b.

    Was man aber sehen kann: du hast dich wohl für eine kleine Variante mit 4GB RAM und 64GB Speicher entschieden. Ist das korrekt? Mir hatten sie damals ne kleinere Variante geschickt, obwohl ich extra den Aufpreis für die größere bezahlt hatte.


    Das rote/gelbe/blaue/schwarze Kabel kenne ich nicht. Das hatte ich glaube ich bei mir nicht dabei. Ist dann wohl für die Kameras? Hattest du einen Can-Bus Adapter dabei? Siehe auch wieder Post von mir von damals RE: Alternatives Radio + 360 Grad Kamera


    Bei mir öffnet sich eine andere App für die 360-Grad-Ansicht. Wobei es wohl auch keine App im eigentlichen Android-Sinne ist, weil sie auch funktioniert, wenn das Android-System noch startet. Wie startest du denn diese Kamera? Mit dem einlegen des Rückwärtsgangs?


    Zur Radio-Funktion: Du meintest wohl die Bilder aus dem Post hier von borraw: RE: Alternatives Radio + 360 Grad Kamera

    Das ist letztlich einfach nur eine beliebige Android-App. Sie haben eine vorinstalliert. Und wie das Symbol aussieht, hängt vom gewählten Icon-Paket aus. Du kannst aber auch problemlos andere Radio-Apps installieren, die darauf spezialisiert sind, das Signal über den USB-Anschluss zu nutzen. Heißt also: Du müsstest mal in deiner App-Übersicht schauen, wo die Radio-App ist. Du darfst nicht vergessen: Das ist ein vollwertiges Android. Da kannst du alles mit machen, was du auch mit deinem Smartphone machen kannst.

    Hast du denn bereits alles so angeschlossen, wie ich hier beschrieben habe: RE: Alternatives Radio + 360 Grad Kamera ?

    Beispielsweise habe ich den Android-Launcher von denen durch einen anderen ersetzt, der mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat. Aber das ist nur Spielerei für später, wenn du deine Probleme gefixt hast 😉.


    Hi! super, dass das Gerät mittlerweile da ist. Kannst du uns vielleicht mal die genaue Modellnummer von dem Teil nennen? Dann können wir vergleichen, ob du das Gleiche hast.

    Weil du schreibst, dass du die Kameras mitgeliefert bekommen hast: Haben die dich nicht nach dem genauen Modell gefragt? Wie sehen denn die Anschlüsse aus? Hast du Bilder von der Rückseite gemacht, bevor du es eingebaut hast? Dann können wir gemeinsam spekulieren 😉. Geht gerade gar keine Kamera? Nicht mal wenigstens die werkseitig verbaute Rückfahrkamera?


    Hier nochmal mein ausführlicher Bericht. Aber den hattest du ja wahrscheinlich bereits gefunden:

    Hi!


    Als Nissan Pulsar Tekna Fahrer habe ich bereits LED verbaut.


    Habt ihr alle Modelle ohne LED? Oder lohnt sich das für die werkseitig verbauten LED-Scheinwerfer ebenfalls?

    Und was ist mit dem Fernlicht? Ich finde es etwas albern, dass der Pulsar (Tekna) zwei verschiedene Lichttechniken und somit zwei verschiedene Farben verbaut. Gibts sowas eigentlich auch problemlos für das Fernlicht?

    Das findest du alles ausführlich beschrieben ab diesem Post:


    Und streng genommen war borraw eigentlich derjenige, der es als erstes probiert hat :-).


    Du wirst das Navi also bei Witson direkt auf der Seite kaufen. Nicht beim Ali.


    Dazu stellst du eine Anfrage an den Support. Der wird dann noch nach Details zu Automodell und nach Bildern fragen. Ich würde nochmal betonen, dass dir die Funktion der 360Grad Kamera wichtig ist. Joa und dann wirds schon klappen.

    Ein paar Feinheiten:

    - die 360 Grad Kamera geht mit dem Rückwärtsgang rein oder wenn man einen der Telefon-Knöpfe am Lenkrad drückt. Alternativ ein Touch-Knopf aufm Display. Das ist aber ziemlich unhandlich

    - es wird zwar ein aktuelles Android versprochen. Das ist aber Fake. Das Modell hat Android 10

    - Der Antenne (oder wovon das abhängt) scheinen irgendwelche LTE-Bänder zu fehlen. Trotz eigentlich gutem Empfang ist das Internet des eigenständigen Mobilfunks relativ langsam. Für Podcasts reichts. Für Youtube-Videos(natürlich keine gute Idee während der Fahrt....) oder Lieder, die du nicht in Spotify gespeichert hast, ist es manchmal etwas zu knapp

    - Das originale Mikrofon wird nicht mehr funktionieren. Du solltest nachfragen, ob die eins mitliefern. Wobei das ziemlich billig ist. Ich bin schon am schauen, obs da nicht irgendwie noch ne alternative gibt. Ich bin immer relativ schlecht zu verstehen

    - Damit das DAB+/GPS funktioniert, werden sie dir einen USB-Adapter mitliefern. Die ebenfalls mitgelieferte Antenne ist aber quatsch. Ich hatte beschrieben, wie du das mit den Adaptern hinbekommst. Dann funktioniert dein DAB+ auch einwandfrei über die Original-Antenne oben am Auto.

    - Android Auto/Apple Car Play funktioniert tadellos und kabellos


    Joa... wenn weitere Fragen sind: einfach schreiben.....


    Achja!
    Und unbedingt mein Bootlogo einbauen, was ich zwischendring irgendwann mal erwähnt hatte, damit das Navi auch Style beim booten hat 😎.

    crossroads


    Jetzt hast du uns aber immer noch nicht mitgeteilt, um welches Modell es sich denn nun handelt(e)🤷‍♂️.


    Und "der Freundliche" hätte das ohne Probleme eingebaut?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Damit bindet der sich nur Theater ans Bein. Wenn irgendwas damit ist, stehst du natürlich immer bei ihm vor der Tür. Auch wenns nur an der schlechten Software darauf liegt. Deswegen haben die da in der Regel eher nicht so Bock drauf. Außer es handelt sich um 0815-Standardmodelle.


    Probierst du es dann nochmals mit dem Modell, welches nach wie vor bei mir werkelt?