Beiträge von tiga05

    Hallo,


    ich melde mich dann mal zurück!


    tl;dr:

    Radio passt nicht, obwohl vorher Rahmen fotografiert usw. Ich befinde mich gerade im Rückgabeprozess. Ich soll das Paket an eine deutsche Adresse schicken und bekomme dann das Geld zurück. Mann will sogar die Versandkosten dorthin erstatten. Also hoffen, dass das auch noch kappt ;-).


    Lange Version:

    Also ich habe das Teil am 6ten April bestellt und am 13ten April per Fedex erhalten. In der Rechnung waren 50 Dollar angegeben, also habe ich nur nen paar Euro Zoll zahlen müssen.


    Joa. Als ich das Teil ausgepackt habe, ist mir eigentlich schon klar gewesen, dass das nicht passen kann. Ist das Navi für die chinesische/japanische Variante. War natürlich ziemlich enttäuscht, weil ich es extra mit dem Support geklärt habe und auch nochmal extra nachgehakt habe, dass du das Bild nicht zu der Blende passt, die ich habe.

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich wollte aber trotzdem mal schauen, obs denn wenigstens kabeltechnische kompatibel ist! Diese Kabel gabs dazu:

    pasted-from-clipboard.jpg


    So sah die Rückseite vom Gerät aus:

    pasted-from-clipboard.jpg


    So sehen die Anschlüsse vom Pulsar aus:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Dann habe ich den Kram mit nem Kumpel zusammen angeschlossen. Der DYX028-01 sollte ja eigentlich alles Regeln. Ich wollte es einfach mal booten:
    pasted-from-clipboard.jpg


    Aber leider ist es nicht gestartet. Nichts gar nichts. Zündung an, Motor starten .... Es hat alles nicht gebracht. Wir haben dann mit einem Multimeter gecheckt, ob überhaupt Strom am Stecker kommt. Und tatsächlich war Strom drauf. Aber an der Stelle haben wir dann aufgegeben. Schließlich hatten wir alle Kabel soweit angeschlossen. Eventuell kam das Signal zum Start irgendwie nicht an. Ist aber auch egal, es hätte eh nicht gepasst....


    Also dann mit dem Dasaita Support in Kontakt getreten. Der hat immer einmal am Tag geantwortet (so zwischen 1-4 Uhr morgens) und dann festgestellt: Der Rahmen passt nicht (ach was!), sich entschuldigt und mir angeboten das Gerät an eine deutsche Adresse zurückzuschicken. Mir wurde außerdem mitgeteilt, dass sie die Rücksendekosten an die deutsche Adresse ebenfalls übernehmen würden.


    Das Paket sollte morgen oder Samstag ankommen.


    Falls ich das Geld nun zurückbekomme (wovon ich aktuell ausgehe), stehe ich nun wieder am Anfang und bin für das nächste Experiment bereit. Aber ich vermute diesmal wirds nur ein 0815 Pioneer Radio mit Android Auto und gut ist....

    Na mal schauen. Ich habe explizit vor dem Kauf nochmal nach dem richtigen Modell gefragt. Dabei habe ich das genaue Modell: Nissan Pulsar C13 1.6 Tekna BJ2017 angegeben. Außerdem sollte ich ein Bild meines mittleren Panels schicken. Auch dem bin ich nachgekommen. Mir wurde danach dieses Modell genannt. Auch habe ich bisher im Internet nicht gelesen, dass es zu nennenswerten Problemen kam.

    Ich vermute mir wird die universelle Variante (leicht herausschauend, schwenkbar) mit passendem Adapter geliefert:

    Dasaita Vivid11 Universal Single Din Car Stereo 10.2 Inch Carplay Android Auto PX6 4G+64G Android11 1280*720 DSP AHD Radio
    Vehicle Compatibility & Specifications:10.2 Inch Single Din ; Android 11, PX6 CPU, 4G Ram, 64G Rom, Hexa-Core, 64Bit, DSP, 1280*720, IPS, 4*50W Safer…
    www.dasaita.com


    Zum Stecker. Puh ja. Ich meine GPS :D

    pasted-from-clipboard.png


    Hier hat jemand das Modell in einen X-Trail eingebaut. Da sieht man das auch nochmal genauer mit dem GPS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat da einen Adapter für.


    Und hier steckt er dann die Antenne ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EDIT:

    So könnte es dann prinzipiell aussehen:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe beim Pulsar mal mit einem zugeschnittenen Blatt dran gehalten. Das ist sieht dort dann ungefähr so aus:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Also ich habe mich dann auf das Abenteuer eingelassen und bestellt.


    Ich werde ausführlich berichten und Fotos vom eingebauten Zustand machen. Wahrscheinlich als erster überhaupt im Internet für einen Nissan Pulsar. Zumindest habe ich bisher sonst keine Aussagen zu unserem Auto gefunden. :D

    Da ich eher weniger Ahnung von Autos habe, sondern eher softwaremäßig unterwegs bin, werde ich das Teil dann zusammen mit meinem Kumpel einbauen, der KFZ-Mechatroniker bei einem Nissan Vertragshändler ist.


    Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich sicherheitshalber noch diese zwei Komponenten dazu kaufen sollte:

    Einmal ein OBD Diagnosegerät. Das kann man wohl u.a. mit dem Auto-Radio verbinden und Dinge auslesen.

    Keine Ahnung ob das Sinn macht und ob da überhaupt während der Fahrt Livedaten sichtbar sind. Wenn ja: welche denn überhaupt?

    Dasaita Mini OBD2 Diagnosegerät Bluetooth OBD II Auto Diagnosegerät Scanner Für Fahrzeuge Universal Fehler Code KFZ Stecker Für IOS Android Autoradio iPhone Tablet Benzin Auto Diagnosewerkzeug
    Dasaita Mini OBD2 Diagnosegerät Bluetooth OBD II Auto Diagnosegerät Scanner Für Fahrzeuge Universal Fehler Code KFZ Stecker Für IOS Android Autoradio iPhone…
    www.amazon.de


    Als zweites dann noch die Frage, ob ein Adapter für den DAB+ Anschluss nötig ist. Ist wohl unter Umständen für den Qashqai notwendig.

    Weiß jemand, wie der Stecker beim Pulsar aussieht? Hat er schon dieses goldene Ende wie auf dem Produktbild bei Amazon zu sehen?

    Eightwood GPS Antenne Adapter Fakra C auf SMA Stecker Pigtail Kabel RG174 15cm 6inch für Auto DVR GPS Modul Tracking Antenne GPS Navigation System GPS Receivers MEHRWEG
    Becker: RB3 Blaupunkt: Travel Pilot EX Chrysler: RB3 Seat: RNS2, MFD2, Media System Low, Medium, High Skoda: RNS2, MFD2, Columbus, Amundsen Mercedes-Benz:…
    www.amazon.de


    knama

    Weil du wegen der passenden Blende geschrieben hast:

    Die bewerben das mit "Plug and play". Darunter verstehe ich, dass es ohne große Anpassungen funktionieren sollten.

    Also ich habe dazu gelesen/gesehen/verstanden, dass das Display für den Fall dann etwas heraus ragt.

    Das bedeutet, dass unter Umständen die Lüftungsschlitze oben und/oder die Klima unten leicht verdeckt ist. Ich werd's dann wohl ausprobieren müssen.

    Hiho,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit 360° Kamera. Und bin nun hier in "meinem" Pulsar Forum gelandet :-).

    Ich habe für meine Mutter zum Geburtstag ein "einfaches" Pioneer Radio mit Android Auto gekauft und nun hat sie in ihrem Auto (kein Pulsar) endlich mal ein ordentliches Radio mit Android-Auto drin ist. Das will ich jetzt auch haben :D.


    Hojo

    Diese DASAITA-Systeme scheinen grundsätzlich dazu in der Lage zu sein, die 360° Grad Kamera zu nutzen. Es geht zumindest in anderen Kombinationen. Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich vermute, die haben da auf der Seite nicht den Überblick über alle Sonderausstattungen von allen Autos.


    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach wohl eher: Kann mir irgendjemand sagen, wie sich so ein normaler Rückkamera-Stecker von einem 360-Grad Kamera-Stecker unterscheidet? Wie auf der verlinkten Seite von skaro schon zu sehen: Da liegt ein DYX028-1 Kabel dabei. Das scheint wohl irgendwie dieser Adapter für die 360 Grad Kamera zu sein.


    Gibt es hier irgendjemand im Forum, der mir sagen kann, wie kompatibel die Technologie vom Pulsar im Vergleich zum Qashqai ist? Das Modell ist ja wesentlich populärer. Da könnte man sich in die Richtung mal informieren und die Informationen sollten dann auch für den Pulsar stimmen.

    Gibt es hier irgendjemand im Forum, der erfolgreich ein anderes Navi mit 360 Grad Kamera eingebaut hat?


    Ansonsten: Das von skaro verlinkte Modell scheint wohl direkt in den Schacht zu passen. Theoretisch müsste auch deren "Top-Modell" mit 11,6 Zoll-Screen oder das Modell mit 10,2 Zoll Screen passen("Dasaita Vivid11 Universal"). Gut... Keine Vielleicht etwas zu groß für die keline Mittelkonsole des Pulsars. Aber das Display ragt aus dem 1Slot-System heraus und ist schwenkbar/höhenverstellbar.

    EDIT dazu: Ich sehe gerade: bei den großen Modellen gibts verschiedene Varianten. Einmal mit DYX002, CB004 oder CB005-1 Stecker. Aber welcher Stecker passt für welche Modelle? Vielleicht funktionieren die Modelle dann doch nicht mit dem Pulsar....


    Leider gibts bei dem Hersteller wohl ein Problem: Sitz in China und Versand und Garantie nicht vorhanden. Aber: Wenns läuft, dann läufts.

    EDIT2: Ich habe nun in anderen deutschen Foren zum Qashqai einige Meldungen gefunden, dass die 360 Grad Kamera auf jeden Fall läuft. Das ist mithilfe des DYX208-1 Adapters möglich.

    Hallo,


    @Kreidler


    war gestern beim Autohändler wegen einer anderen Sache und habe das Thema aber trotzdem mal angesprochen. Wir haben dann eine Probefahrt gemacht und das Problem ist dabei leider nur so minimal für nicht mal eine Sekunde aufgetreten, sodass der Kollege das leider gar nicht bemerkt hat.


    Im Oktober ist die Inspektion fällig und da werden sie dann ein Motorupdate aufspielen bzw. den Fehler nochmal genauer suchen, falls es denn einer ist.


    Bis dahin bleibt die Argumentation (jetzt auch "relativ offiziell"): ich fahre zu Untertourig.


    Ansonsten: "Wir" fahren ein tolles Auto und es sind bei dem 1,6er Motor keine grundlegenden Probleme bekannt ;) .

    Hallo,


    ich bin Besitzer eines Nissan Pulsar und habe ein Problem mit "ruckeln" bei bestimmten Situationen. Bevor ich jetzt zu dem sogenannten "Freundlichen" gehe, wollte ich mir mal Meinungen anderer Pulsar Besitzer anhören. Ich habe bereits im Forum des Öfteren ähnliches gelesen, wollte mich aber nochmal für meinen Fall extra vergewissern.
    Mein Auto: Nissan Pulsar 1.6 Tekna. Gekauft 10.2017 (Tageszulassung), Laufleistung 50.000Km.


    Ich pendle täglich eine bestimmte Strecke und habe deshalb immer die gleichen Bedingungen. Ich hab das jetzt schon eine Weile, also ca. 1-2 Jahre das Gefühl, dass es schlimmer wird. Eventuell habe ich mir aber auch nur einen blöden Fahrstil angeeignet, der das auftreten positiv beeinflusst. Ich fahre "gerne" wohl zu Untertourig.


    Aaaalso...
    Stellt euch folgende Situation vor:
    Das Auto ist vor dem losfahren ca. 2 Stunden gestanden. Bis zum Auftreten des Problems ist das Fahrzeug dann ca. 10 Minuten im Stadtbetrieb unterwegs gewesen. Nun fahre ich aus der Stadt hinaus und einen Berg hinauf. Die Strecke ist also leicht ansteigend mit einigen Kurven und Tempolimit 70. Ich beschleunige auf ca. 50-60 und schalte dann in den 4ten Gang. Leider ist mal wieder jemand vor mir, der sich in Multimedia-Trance befindet oder aus sonst welchen Gründen nicht schneller als 55-60 fährt. Ich nähere mich also dem Fahrzeug und gehe dann langsam immer weiter vom Gas runter. Der Vordermann wacht nun plötzlich auf und fängt an langsam auf die Höchstgeschwindigkeit von 70 zu beschleunigen. Ich tue es ihm gleich und fange langsam an, das Gaspedal wieder weiter herunterzudrücken. Und das ist genau dieser Moment.... Ich befinde mich bei ca. 50-55-60KMh, die Umdrehungen sind bei 1900-2000. Das Auto fängt an leicht zu beschleunigen (ich drücke ja auch nur leicht aufs Pedal) und hält dann ganz plötzlich für einen Moment die Geschwindigkeit, obwohl ich nicht vom Pedal herunter bin. Das würde ich ein wenig als "ruckeln" beschreiben, da es nun mal unterwartet aufhört zu beschleunigen. Dann geht es aber anschließend weiter und das Auto beschleunigt.


    Das Gleiche habe ich manchmal im 5ten Gang. Ich habe es auch schon im 6ten Gang auf der Autobahn feststellen können. Die Drehzahlen sind dabei immer im ähnlichen Bereich.


    Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert.


    Was kann es sein?


    Grüße


    tiga05

    Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne meine Hupe tauschen. Die Bosch Windtone hören sich gut an. Also wollte ich sie gerade im Internet bestellen.


    Aber da gibt es dann viele verschiedene Seriennummer für den Bosch Windtone. Welches Modell ist denn jetzt genau kompatibel?


    Bei ebay finde ich z.B. immer die Nummer: 0 986 AH0 507 recht oft. Der Nummer 9 320 335 007 bin ich auch schon begegnet. Was ist der Unterschied?


    Und wieso empfehlt ihr eigentlich die Bosch Windtone und nicht die auch dort beworbenen EC9-C oder EC9-EVO?

    Hallo,


    ist zwar schon einige Tage her, ich möchte aber trotzdem was zu schreiben: ich habe das gleiche Problem mit SWR2 gehabt! Da hat er dann glaube ich immer auf für deutsche Welle gewechselt.


    Gibt es irgendwelche Vermutungen für die Gründe?