Beiträge von tiga05

    Hey Leute,


    ich verstehe nicht so ganz wie ich die Lüftung im Pulsar korrekt einstelle. Grundsätzlich habe ich das Problem, dass bei Regen und Schnee, sowie wenn ich direkt vom Sport komme, die innere Scheibe beschlägt. Dies kann ich im wesentlichen verhindern, wenn ich die Klimaanlage (Taste A/C) anstelle. Nun bin ich aber kein Klimaanlagenfreund. Wenn ich nicht gerade 500Km bei 35 Grad Außentemperatur fahren muss, habe ich sie gerne aus. Zum einen, weil ich der Meinung bin, dass dies meinen Spritverbrauch erhöht (weiß jemand von wie viel man da spricht?) und zum anderen reagiere ich gelegentlich empfindlich auf die Klimaanlagenkälte. Zu guter Letzt verringert eine Nichtnutzung auch den Verschleiß des entsprechenden Gerätes. Auch bin ich der Meinung, dass die Aktivierung der Klimaanlage auch nicht immer hilft. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.


    In dem Zusammenhang frage ich mich, inwiefern es sinnvoll ist die zwei Tasten für Umluft und Frischluft zu benutzen. Und was passiert eigentlich wenn keine Taste von beiden aktiviert ist?


    Wie stellt ihr die Belüftung ein, um eure Scheibe vorne/hinten frei zu halten?


    Dazu habe ich vorhin mal eben schnell ein Bild gemacht, damit wir eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben :)

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das läuft also so, wie ich mir das schon gedacht habe: Updates ungewiss mit der Tendenz zu nein.


    @No Mercy


    Ich habe mal bei aliexpress na Ownice Radios geschaut. Nur leider nichts passendes gefunden :D . Also der Nissan Pulsar wird bei Ownice nicht erwähnt. Dazu kommt noch, dass diese Systeme schon wieder sehr veraltet sind. Es läuft darauf Android Marshmallow. Bei aliexpress findet man aber noch viele weitere Systeme, wo auch einige mit dem Pulsar kompatibel sind. Nur welche zu gebrauchen sind, ist halt die Frage :) . Aber da das mit der 360 Grad Kamera wohl eh nix wird, werde ich es wohl eh lassen. Das ist für mich zumindest immer noch eins der Killerfeatures dieses Autos im Vergleich zu anderen in der Preisklasse.

    Hey Leute,


    ich bin jetzt seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Nissan Pulsar 1.6 Tekna. Das Auto ist der Hammer. Und dann noch der günstige Preis. Dazu ist es auch mein erstes Auto.


    Aber!


    Kann mir jemand mal so ein wenig erklären, wie das mit den Nissan Connect Updates läuft?


    Also ich habe mir schon ein wenig "ergoogled", dass wir wohl Nissan Connect 3 verbaut haben. Was ich nicht ganz herausgefunden habe, ob so etwas überhaupt aktualisiert wird. Gab es mal für den Pulsar "Version 2" von Nissan Connect? Und wie sieht das in Zukunft aus? Wird es da noch Aktualisierungen geben? Ich frage vorallem, weil das Connect leiiiiider kein Android Auto unterstützt. Man kann den Google Assistent zwar zur Sprachsteuerung über den Telefonknopf im Auto bedienen (und das hilft eigentlich schon sehr gut), aber eben alles nur über das Smartphone Display vom Handy. Eine tiefere Integration gibts leider nicht. Gibt es denn schon ein Nissan Connect 4? Ich habe nur von Nissan Connect EV für Elektrofahrzeuge gelesen.


    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit andere Navigationssysteme einzubauen, die dann auch Android Auto unterstützen. Da habe ich mehrmals gelesen, dass es Probleme mit der 360 Grad Kamera gibt. Die Einträge sind jedoch alle schon älter. Kennt jemand Systeme, die auch die 360 Grad Kamera unterstützen, oder ist es extrem unwahrscheinlich, dass da jemals was kommen wird?


    Dann hätte ich da noch ein anderes Thema: Ich habe mich mal auch für die Nissan+You Unterstützung angemeldet, für die man später einen unbekannten Preis zahlen muss. Gibt es dazu eigentlich irgendwas neues? Die App ist ja ziemlich sinnlos. Und einige von euch müssten doch bestimmt mittlerweile den unbekannten Preis bezahlen, weil die kostenlose Nutzungszeit um ist.