Beiträge von knama

    Kameras einstellen ? Radar ? wieso ? wer stellt denn die Kameras und den Radar ein wenn ich 300 Kg im Kofferraum habe ?

    Dass an den Kameras etwas eingestellt werden muss (so es denn überhaupt möglich ist... ?( ) glaub ich auch nicht. Aber beim Radar ist es schon eher vorstellbar, dass das neu eingemessen werden muss.
    Bei 300 kg im Kofferraum geht ja das Heck runter und die Front hoch, das Radar tastet dann also über dem sonst üblichen Niveau ab. Wenn nun aber das ganze Auto tiefer liegt, tastet das Radar unter dem sonst üblichen Niveau ab und warnt, wo überhaupt keine Gefahr besteht.
    Übertrieben formuliert: fändest Du es so toll, wenn der Wagen vor einem "Verkehrsberuhigungshuppel" eine Vollbremsung macht??? :P

    Ich grab das Thema mal wieder aus, da mir eine weitere Stelle aufgefallen ist, die man sich vielleicht mal etwas genauer ansehen sollte...

    ... bei geschlossener Motorhaube scheint der Wischwasserschlauch vor der "Biegung" in die Haube am Blech zu scheuern... bei meinem war jedenfalls der Lack schon weg und die Grundierung zu sehen... :( Lag evtl. auch nur daran, dass die "Schlauchschelle" lose in der Gegend rumhing und nicht am Scharnier/Arm der Motorhaube klebte.

    Noch ein Nachtrag, der zwar nicht direkt mit den Düsen zu tun hat, mir aber beim Prüfen des Schlauchs auf Knick-/Quetschstellen aufgefallen ist. Schaut euch mal den auf dem Bild markierten Bereich an - bei geschlossener Motorhaube scheint der Wischwasserschlauch vor der "Biegung" in die Haube am Blech zu scheuern... bei meinem war jedenfalls der Lack schon weg und die Grundierung zu sehen... :( Lag evtl. auch nur daran, dass die "Schlauchschelle" lose in der Gegend rumhing und nicht am Scharnier/Arm der Motorhaube klebte.

    Hatte schon jemand Probleme mit seiner Klima?

    Mike hatte schon mal eine defekte Klima - was das für eine Geschichte nach sich zog, wünscht man niemandem! ;(
    Wenn in Deinem Fall zur Fehlersuche/-behebung ein Klimaservice nötig ist, sollte der meiner Meinung nach ebenfalls über die Garantie laufen.

    Heute an meinem auch mal nachgesehen (kein Rost :) ) und bestätigt, was mich beim ersten Betrachten des Bildes schon stutzig gemacht hat: sitzt die Kamera nicht richtig hinter der Blende, T1X90? Es sieht irgendwie danach aus, als sei sie ein bisschen versetzt (kann bei meinem auf beiden Seiten der Kamera in die Blende schauen und die helle Schraube sehen) und "guckte" gar nicht aus der Verkleidung raus (so wie hier). ?(

    Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber jetzt kommt wieder sofort aus beiden Düsen Wasser, selbst wenn ich die Waschanlage mehr als 24 Stunden nicht benutzt habe... :huh:
    Das einzig Außergewöhnliche in Bezug auf die Waschanlage war der Tausch der Scheibenwischer vorletztes Wochenende (in Wechselposition und zurück jeweils mit Waschanlage, damit die Wischer nicht trocken über die Scheibe gehen), danach brauchte ich ein paar Tage die Waschanlage nicht und Donnerstag/Freitag letzter Woche ist mir dieses "Phänomen" dann aufgefallen.
    Falls also jemand von Euch demnächst vielleicht die Wischer tauscht, einfach mal drauf achten, wie sich die Waschanlage danach bei Euch verhält. ?(

    Im Scheckheft sind ziemlich am Anfang ein paar Seiten eingeklebt. Das ist der Wartungsplan, der auch die Wechselintervalle der einzelnen Betriebsstoffe enthält.
    Ob es dort für's Getriebeöl ein vorgeschriebenes Wechselintervall gibt weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher nicht, wenn nach ein paar Jahren mal das Öl gewechselt wird. ;)