Beiträge von knama

    Oder wenn Du hier Deine FIN eingibst, kannst Du zumindest den Produktionsmonat sehen. Es soll ja Leute geben, die die Übereinstimmungsbescheinigung nicht vorliegen haben... ;)

    Die oben verlinkte Seite gibt's ja leider nur auf Englisch oder Russisch - hier kann man aber u. a. auch Deutsch auswählen, eine Suche nach FIN ist ebenfalls möglich. ;)

    Moin moin!
    Also mein Pulsar ist ein Tscheche und hat die Gummilippe an der vorderen Stoßstange auch! Bin damit auch schon das ein oder andere mal "hängen geblieben" aber beschädigt wurde sie bisher noch nicht...


    Gruß Jörg

    In Russland hatten die Pulsare (hießen da Tiida) wohl keine Lippen, die Pulsare für Europa haben sie alle.



    öhm, nein, das ist nicht richtig.
    Ciao
    Hojo

    Und was ist dann der Sinn dieses scheußlichen Teils, außer den Pulsar zu verunstalten?

    Kannst beruhigt einen ganz normalen Kennzeichenhalter anbauen, das stört den Sensor nicht. Fahre seit über zwei Jahren ohne Probleme mit Kennzeichenhalter (siehe Galerie)...

    ABE für Tieferlegungsfedern??? Never!


    Zitat aus dem TEILEGUTACHTEN der H&R-Federn für den Pulsar:

    Zitat

    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden!

    Quelle: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

    Ja alles schön gut und teuer :P Mich interessiert es wenn man nur die Federn Tausch egal jetzt H&R oder Eibach, wie sehr der Komfort drunter leidet...obwohl der Pulsar schon serienmäßig hart un rumpelig ist :P

    Besser wird es dadurch sicher nicht! Wobei ich das Serienfahrwerk im Großen und Ganzen jetzt auch nicht soo hart finde...
    Beim Pulsar hab ich zwar keine Erfahrungswerte, außer dass zwischen Serie 195 auf 16" zu 225 auf 17" schon ein Unterschied zu spüren ist. Hatte aber meinen Almera "nur" mit Federn tiefer gelegt und der war danach sehr unkomfortabel!

    Soweit ich weiß und es bei meinen bisherigen Nissans bzw. dem Pulsar gesehen habe, sind die Dichtungen überhaupt nicht verklebt. Die an den Türen sind entweder geclipst bzw. geklemmt und die in den Türausschnitten sind auf die Blechfalze gesteckt.