Beiträge von knama

    Wen interessiert der Spritverbrauch? Mich nicht so übermäßig, da die Prospektangaben m. M. n. eh reine Fantasiewerte sind... Daher wird nach Gefühl bzw. Gewohnheit geschaltet (was in manchen Fällen halt mit der Anzeige übereinstimmt, manchmal aber eben nicht)! :P

    Ist doch besser als gar nichts. Und dass Du das 2017er Kartenmaterial nicht umsonst kriegst, ist schon irgendwie nachvollziehbar: Dein Pulsar gehört nicht zu denen, für die das MapCare-Programm gilt. Dementsprechend gibt es auch nur die zum Produktionszeitpunkt aktuellste Version (die im Werk eingesetzte Karte war ja bereits nicht mehr aktuell).

    Gern geschehn.
    Wende Dich mal mit Angabe der Fahrgestellnummer an die Kundenbetreuung, evtl. bekommt Deiner ja auch die Kulanz-Aktualisierung.


    Ebenfalls frohe Ostern.

    Verstehe ich richtig, dass laut Nissan sollten neue Karten erste 3 Jahren umsonst geben?

    Das kommt darauf an, wann Du den Wagen gekauft hast und ob er als Neuwagen gekauft wurde. Das MapCare-Programm gilt nur für Neufahrzeuge ab dem 01.04.2016 (Rechnungsdatum!), alle vorher gekauften/bezahlten haben leider Pech.


    Ich war beim Händler vor 2 Wochen und er sagt , dass bei meinem Pulsar aktuell ist. Aber laut No Mercy angaben habe ich dann 2014-2015 Karte X(

    Lies das Theman mal von Anfang an, vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter: ne ganze Menge Pulsare aus 2015/16 haben auf Kulanz ne neue Karte bekommen, da im Werk nicht die zum Produktionszeitpunkt aktuellste Version eingesetzt wurde.

    Die Karte, die ich letztes Jahr auf Kulanz neu bekommen habe, war auch mit einem anderen Etikett versehen. Und der Grund, warum Deine Karte ein anderes Etikett hat, steht ja drauf: Map Care Program. ;)
    Wenn ein Kunde eine neue Karte kauft/bezahlt (bzw. die, die im Werk verwendet werden), sind es Karten mit den "offiziellen" Teilenummern. Wenn Nissan für lau neue Karten ausgibt (Kulanz oder Map Care), sind diese wahrscheinlich deshalb mit einem anderen Etikett entsprechend kenntlich gemacht. Könnte mir vorstellen, dass Nissan mit dem Hersteller evtl. unterschiedliche Konditionen vereinbart hat, je nachdem, auf wessen Rechnung die Karte geht.