Beiträge von knama

    Ja, ist ne echt super Konstruktion! :( Das Wasser sammelt sich bei Regen zwischen Dichtung, Karosserie und Scheibe - wenn man dann die Klappe aufmacht, läuft es wieder raus...
    Hab schon mal versucht, im Bereich des Nissan-Emblems mit nem Zahnstocher ein Loch ich die Dichtung zu stechen (damit das Wasser ablaufen kann und sich nicht hinter der Dichtung sammelt), hat aber nichts gebracht. Und außer mit was aus weichem Holz prockel ich da nicht drin rum, sonst kratz ich mir nachher noch den Lack hinter der Dichtung kaputt und die Klappe rostet sofort weg.

    Wollte nächste Woche eh mal zum Händler, n Teil abholen - da werd ich deswegen mal nachfragen. Lt. Teilekatalog ist in der Leitung kein Rückschlagventil, da bleibt ja dann eigentlich nur die Pumpe - sofern denn überhaupt ein Ventil vorhanden ist.
    Pfütze kann ich nicht sagen, da es momentan immer nass unterm und ums Auto ist...

    Seit ein paar Tagen ist es bei meinem so, dass aus der Düse auf der Fahrerseite erst viel später Waschwasser kommt als aus der auf der Beifahrerseite. Außerdem hab ich den Eindruck, dass es jetzt allgemein länger dauert, bis nach dem Ziehen am Hebel überhaupt Wasser kommt. Ist aber nur so, wenn die Waschanlage länger nicht betätigt worden ist (so, als würde der Schlauch leer laufen), wenn ich die Anlage kurze Zeit später wieder betätige, kommt aus beiden Düsen (gefühlt sofort) gleichmäßig was raus. An den Verbindungsstellen der Schläuche unter der Motorhauben-Dämmmatte ist nichts von Undichtigkeiten zu sehen, der Schlauch ist auch nirgends geknickt oder gequetscht.


    Hatte sowas jemand von euch schon mal? Wenn ja, woran lag es? Ein evtl. vorhandenes Rückschlagventil in der Pumpe defekt?

    ... schließlich bist du ja noch in der Werksgarantie. Und diese hat nichs mit der Händlergewährleitung zu tun, sondern richtet sich direkt gegen NISSAN.
    Vorausgesetzt, du hast das Fahrzeug auch bei NISSAN gekauft (also nicht schon gebraucht von einer Privatperson).

    Die Werksgarantie geht im Fall eines Privatverkaufs aber mit dem Auto auf den Käufer über.

    Den Unterschied merkst Du schon, wenn sich die Felgengröße nur um eine Stufe ändert - in meinem Fall von orig. 16" auf dann 17" fühlte sich das direkt anders an.


    Warum fährst Du hinten einen höheren Luftdruck als vorne? Normalerweise ist der doch hinten niedriger oder max. gleich zu vorne.

    Ob das die Anschlüsse für die Gurte sind weiß ich nicht, könnte aber gut sein, es ist ja eine Leitung zu jedem Gurtschloss nötig.
    Sitzen muss nicht unbedingt jemand hinten. Zum Testen reicht es, wenn die Gurte in die Schlösser gesteckt sind. Nach dem Motorstart erscheint doch diese Grafik vom Auto mit den drei roten Punkten im Mitteldisplay - wenn die Gurte angelegt sind, sind nur noch "leere" Kreise statt der roten Punkte zu sehen. Ob die Grafik auftaucht, wenn sich während der Fahrt hinten jemand abschnallt hab ich noch nicht ausprobiert.