Mit ein bisschen handwerklichem Geschick lässt sich das aber insofern beheben, dass nur noch die Verriegeln-Hälfte beleuchtet ist. Die Schalter bestehen aus milchig weißem Kunststoff und sind schwarz lackiert. Der ungleichmäßige Schimmer liegt daran, dass unter der Entriegeln-Hälfte der Steg/Sockel (wie auch immer) für die eigentliche Schalterbetätigung sitzt, es kann dort also gar nicht vollständig beleuchtet werden. Hab daher die Taste (Fahrer- und Beifahrerseite) ausgebaut und auch die Rückseite die Entriegeln-Hälfte schwarz lackiert, sodass da nichts mehr durchscheinen kann.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die LED's unter den vier Fensterheberschaltern des Fahrertürmoduls ordentlich ausgerichtet, damit vor allem der Automatikschalter für's Fahrerfenster gleichmäßig beleuchtet ist (auf den Bildern in Post Nr. 11 ist da ein leichter Unterschied zu sehen).
Beiträge von knama
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Hab da nochmal ne Frage, die zwar nichts mit den Hilfslinien, aber mit der Rückfahrkamera zu tun hat.
Über die Camera-Taste am Connect lässt sich ja bei AVM-Modellen die Frontkamera ein- bzw. zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Wenn nur die Rückfahrkamera verbaut ist, passiert bei Druck auf die Taste irgendwas oder ist die einfach nur da, weil Nissan keine zwei verschiedenen Geräte verbauen wollte? -
Wie bei manchen anderen Dingen auch, kann/konnte sich Nissan wohl nicht wirklich für eine konsequente Linie entscheiden, was die Inhalte der Ausstattungen angeht. Das Technology-Paket z. B. war anfangs beim N-Connecta gegen Aufpreis bestellbar, dann ne ganze Zeit nicht und aktuell wieder doch. Bei den Düsen für die 2. Reihe wird es das gleiche "Phänomen" sein.
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Ich vermute mal, dass einfach das Zündungsplus abgegriffen wird. Die Beleuchtung ist unabhängig vom Stand-/Abblendlicht bereits an, sobald die Zündung an ist (ist am Schalter des Fahrerfensterhebers beim Originalmodul auch so).
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Weiß evtl. jemand, wie stark die serienmäßig abgedunkelten Scheiben getönt sind? Überlege wegen ner Scheibentönung hin und her, würde es wenn dann aber nur im Bereich der orig. Verdunkelung haben wollen. Für die Auswahl der richtigen Folie möchte ich daher gerne wissen, wieviel % die Scheiben ab Werk getönt sind.
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Es muss nur die Blende um die Schalter entfernt werden, das Ende Richtung Heck (1.) zuerst lösen.
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... statt den 215/45/R18 84 T drauf sind.
Sind Auswahl & Preise bei 84T denn genauso mau wie bei 93W?
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Aber besser am hinteren Ende der Abdeckung zuerst lösen. Wenn Du vorne, am spitzen Ende anfängst, könnte die dortige Haltenase abbrechen.
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Hier noch ein paar Bilder mit Beleuchtung, die hinteren Schalter hab ich nicht fotografiert.
EDIT: Und nochmal zwei Bilder bei Tag.
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Bin zum Freundlichen,die hatten wie immer keine Zeit und nur Termin in 2 Wochen.
Um den Fehlerspeicher zu löschen... Flexibel wie ne Bahnschranke...