Beiträge von knama

    unter den Lüftngsöffnungen zum Fond

    Ist ja interessant, der tekna hat die Lüftungsdüsen also. Hatte ich mal auf Bildern gesehen, dass es Düsen für den Fond gibt, dachte aber, nur in anderen Märkten (waren glaub ich Bilder aus Russland)...
    Wollte bei Gelegenheit mal schauen, ob die Lüftungskanäle evtl. schon liegen und man nur die Blende braucht. :D

    Wo wir grad bei Poltern und Klappern sind... Ist bei euren Autos das vordere Ende des Mitteltunnels (das Dingen wo der Schalthebel thront) unter dem Armaturenträger auch beweglich? Und gleich rechts neben dem Gas hat meiner eine lose Abdeckung oder was immer, das schlägt regelmäßig irgendwo gegen und das gesamt Teil knarzt und quietscht, wenn mein rechts bzw. Beifahrers linkes Bein gegen drückt.
    Hat da mal jemand was zerlegt, kann man da schrauben/kleben??

    Bisher ist mir nichts aufgefallen, dass da was beweglich ist. Wie auch immer geartete Geräusche hab ich auch noch keine gehört.

    Also vorstellen kann ich es mir grad nicht aber hast keine Fotos?

    Nee, Fotos hab ich dummerweise keine gemacht... :| Vielleicht hilft das ja schon mal ein bisschen (eingekreiste Abdeckung weg, losschrauben, in Pfeilrichtung drücken und so wieder festschrauben). Und wenns morgen nach Feierabend nicht grad in Strömen regnet, mach ich nochmal eins mit entfernter Abdeckung.

    Hm, bis jetzt sollte das ja noch nicht akut sein, vielleicht gibts bis dahin ja mehr Auswahl. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest ATE früher oder später auch was für vorne anbieten wird.
    Nissan muss die Scheiben ja auch irgendwo einkaufen, und der Hersteller wird sich das Aftermarket-Geschäft sicher nicht entgehen lassen...

    Hallo zusammen,
    falls jemand in seinem Pulsar, vor allem bei quer zur Fahrtrichtung verlaufenden Fahrbahnunebenheiten, aus dem Bereich des hinteren Innen-/Kofferraums ein dumpfes Poltern hört, könnte das evtl. von der Lehne der Rückbank kommen. Genauer gesagt von dem mittigen Scharnier, in dem die beiden Lehnen mit dem Bodenblech verbunden sind.
    Lässt sich auf zwei Arten genauer feststellen - entweder die Lehne umklappen und es sollte Ruhe sein - oder bei aufrechter Lehne kräftig an der jeweiligen Ecke zur mittigen Teilung rütteln und es sollte ein (sehr ähnlich dem während der Fahrt auftretenden) Poltern zu hören sein.
    Wenn das die Ursache für das Poltern ist, lässt es sich recht einfach abstellen. Die Abdeckung neben der Rückbank (wo der Gurt zwischen Lehne und Sitzfläche verschwindet) entfernen, die darunter liegenden Muttern der Lehnenbefestigung lösen, die Lehne in Richtung der mittigen Teilung drücken und währenddessen die beiden Muttern wieder festziehen.
    Hoffe, ich habs einigermaßen nachvollziehbar erklärt und es hilft dem Ein oder Anderen... ;)

    Laut meinem Freundlichen wurde eine KOmbination aus mechanischer und Software-Lösung angewendet, und was soll ich sagen: Es funktioniert. Bei einer längeren Testfahrt (ca. 350 km) gestern Abend war alles OK. Auto mit 4 Personen besetzt, tzrotzdem volles Licht !!! Einziges Manko: Es dauerte bei mir nun schon fast ein dreiviertel Jahr.

    :thumbup: Wie heißt es doch so schön: "gut Ding will Weile haben" oder auch "was lange währt, wird endlich gut"... ;)