Beiträge von Pulsar78

    War heute beim Freundlichen. Wechsel auf Sommerreifen. Obwohl ich ca. 15 km gefahren bin, reagiert die rdks Anzeige nicht. Da steht immer nur: Reifendruckwerte werde erst während der Fahrt gezeigt.
    Mein Nissan Händler ist das Letzte.
    Haben wohl vergessen anzulernen. :cursing:

    Ich finde: für eine Kaufentscheidung sollte nicht ein Medienblatt ausschlaggebend sein, sondern das persönliche Empfinden in Bezug auf Preis und Gegenleistung. Hätte ich auf die Presse gehört, hätte ich den Pulsar nie gekauft.


    Vergleich VW Golf zu Pulsar (war glaube ich in der AutoBild): Mit nur 115 PS ist der Pulsar für die Mitteklasse untermotorisiert. Während man beim Golf lesen konnte: Mit 90 PS ist der GOLF für seine Klasse absolut ausreichend motorisiert.

    Die Frage ist nur, was ein Navi-Update bringt. Ob das Makrtenverzeichnis dadurch aktueller ist, bezweifle ich. ABer egal. Man fühlt sich einfach besser, wenn man was aktuelles hat.


    Zum Thema Öl. Bei mir steht für den 1.2 Benziner: 5w40 wenn ein Ölwechsel mit Filter ansteht, ansonsten 5w30. Ist das ein Dünnpfiff. Quasi so als ob ich sage. Wenn der Tank leergefahren ist E5 tanken, wenn nicht, dann E10 tanken. Wo ist der Unterschied?

    @havanero: Danke. Bin beim googeln auch auf diesen Artikel gestoßen.gerade deshalb bin ich vorsichtig geworden.


    @ knama: steht in der Regel auf dem Behälter, wenn es ein Original Behälter ist. Dürfte bei einem 1 l Behälter in der Regel Konzentrat sein. Daher vermischen.