Beiträge von Pulsar78

    Ich für meinen Teil werde in den ersten 3 Jahren nur zum Freundlichen gehen, bei dem ich mein Fzg gekauft habe. Allein um das Gewissen zu beruhigen. Danach werde ich mich schon nach einer günstigeren Alternative umsehen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob eine Hinterhof-Werkstatt aufgrund des technschen Fortschritts, alle Dienstleistunge erbringen kann. Bin da etwas vorsichtig. Eine Kette á la ATU etc. schon eher. Man denke an die Software-Updates.

    Auf der ATU Seite wird momentan Werbung gemacht :) . Gesagt wird: wer eine Inspektion bei atu macht, der verliert nicht wie oft behauptet, die Herstellergarantie. Es wird aus einer EU Verordnung zitiert, wonach die Inspektion nur nach Vorgaben des Herstellers zu erfolgen hat, nicht aber zwingend in einer Vertragswerkstatt.


    Was meint Ihr? Würde doch die Kosten massiv senken.

    Mal schauen wie damit größere Autohäuser wie Dirkes umgehen. Der Dirkes hier vor Ort verkauft noch Fiat.

    Habe meinen Pulsar auch bei Dirkes gekauft. Bis Feb hatten die noch einige Pulsars im Showroom. Jetzt nur noch Micra, Qashqai und viel Fiat.


    Bist Du mit Dirkes zufrieden?

    Kann sein das da so kommt, keine Ahnung... aber bisher haben sie halt nur Nissan angeboten. Kann mir vorstellen das die intern über sowas nachdenken aber das bekommt man als Kunde ja nicht mit.

    Ich finde, dass die Technik im Pulsar so ziemlich franz. MOdellen ähnelt. Hatte einen C4 als Mietwagen und die Technik und das INterieur ähnelten schon dem Pulsar. Wie es kommt, da stimme ich Dir zu, werden wir nicht sofort erfahren.

    ...oder kaufen sich klassisch nen Micra also "Zweitwagen"...ich war gestern wegen Termin für Inspektion beim Händler... der hat auch geflucht, hat sich gefragt was er denn noch in den Verkaufsraum stellen soll - wird langsam echt dünn, die verkaufen NUR Nissan, der Verkaufsraum war voll mit Micras und SUVs...

    Nissan und Renault sind doch quasi 1 Laden. Nissan hat im Mittelsegment den Weg für Renault freigemacht. Daher muss Dein Autohändler wohl enault Fzg anbieten.

    Danke für die Antworten. Heute nach ca. 50 km Fahrt, sind die Sensoren angesprungen.
    Ich hatte hier gelesen, dass eigentlich nach 3-4 km alles rund läuft. Aber tja. Etwas seltsam.
    Hatte zudem Probleme am Multifunktionslenkrad. Scheint jetzt auch behoben zu sein.