Beiträge von Odin86

    Nein, nur Batterie abklemmen bringt merkwürdigerweise nichts.
    Sicherung sitzt meine ich direkt an der Rückseite vom Connect.
    Ausbau beim Pulsar ist leicht. Der große Deckel um das Connect und Klimabedienteil ist auf der Oberseite unter einem kleinen Deckel mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, der Rest ist nur eingeclipst. Schrauben rausdrehen und den Deckel mit etwas Kraft nach vorne rausziehen.

    Das Problem mit dem Connect ist bekannt. Eine häufige Abhilfe ist, das Connect auszubauen und alle Stecker zu ziehen und einige Minuten gezogen zu lassen. Dann wieder anklemmen. Hat bei uns in der Werkstatt häufiger geholfen.


    Ein neues Connect ist nicht so pralle. Kostet nur schlappe 2500€

    Es kann hin und wieder mal passieren das das Steuergerät einen Sensor "vergisst". Muss dann mit dem Nissan-Tester und dem RDKS-Tester neu aufs Steuergerät programmiert werden. Reifen von vorne nach hinten tauschen ist nicht so schlimm, das einzige was dann passieren kann ist, das das Auto die Vorderreifen mit den Hinterreifen verwechselt und dementsprechend der Reifendruck hinten für vorne angezeigt wird.

    bei dem neuen Kältemittel 1234yf ist ein vakuumtest wirklich witzlos und führt eher weniger zum erfolg. bei einer klimawartung macht das klimagerät auch eine lecksuche per vakuum und auch da wird selten ein leck gefunden obwohl eins da ist. um einiges besser und effizienter ist die suche mit formiergas und einem entsprechenden "schnüffelgerät"

    Bei stehendem Fahrzeug kann es passieren, dass die Leitung komplett dicht ist, bei sich bewegendem Fahrzeug wird das Spiel den Riss öffnen. Kann also sein, dass der Schaden schon da war, aber der einfache Funktionstest bei stehendem Fahrzeug keine Probleme gezeigt hat.

    das wage ich zu bezweifeln. in 10 jahren bei nissan haben wir sowas noch nicht gehabt. zumal die probleme mit klimaleitung bzw kondensator beim pulsar bzw QQ eh bekannt sind.