Beiträge von Odin86

    Ich hab bei meinem bloß stinknormale LEDs aus Irland drin. Sowohl TFL als auch Nebels. Jeweils 36€, selber Stecker wie Serie und funktioniert seit Monaten störungsfrei.

    Bei hellen Farben hat Nissan so seine Probleme. Wir hatten etliche Micra K13 in der Werkstatt wo die Schweisspunkte hinten am Dach unter der Heckklappe angefangen haben zu rosten. Lief bisher jedes mal über Garantie.


    Gruss

    Quietschende Bremsen hat man oft wenn sich an der Bremsscheibe innen oder aussen schon ein kleiner Grad gebildet hat und der Bremsklotz mit der Kante da "langschrappt". Allerdings eher vorne als hinten wegen dem grösseren Verschleiss.
    Und Keramikspray oder ähnliches auf die Rückseite der Klötze und da wo sie im Bremssattelträger sitzen ist immer gut. Dann gammelt der Klotz nicht so schnell fest :)

    Das Problem kommt vom Hersteller den die Werkstatt arbeitet den Garantiefall ab und verdient kein Cent dran und werden Zeiten beim Motor Ein und Ausbau überschritten zahlt die Werkstatt drauf.

    Kann ich nur bestätigen. Von Nissan gibt es eine Richtzeit von 9,4 Stunden um den 1,2er auszubauen, Anbauteile umzubauen und wieder einzubauen. Das ist bei dem verbauten Motor absolut nicht zu schaffen :-).



    Das Ding mit dem ruckeln hatte ich übrigens auch. Die Diagnose war dann: Riefen in den Zylindern, lange Steuerkette, Injektoren und Ventile verkokt --> neuer Motor :)

    Moin,
    wie einige schon schrieben bleibt man mit der unnützen Lippe öfter hängen. Das hat Nissan wohl auch mitgekriegt und die Lippe ist bei den neuen Pulsaren kürzer ausgefallen. Statt, wie bei den ersten Autos fast 10cm, ist sie um fast die Hälfte geschrumpft. Und nein, zum montieren braucht man keine Bühne. Sind mittig nur Clips und links und rechts jeweils 2 Schrauben.


    Gruss