Beiträge von Agrajag

    kann ich leider erst Morgen machen. Meine Vermutung ist gerade das es an den Schaumstoff Blöcken liegt. ich habe die nicht eingeschritten wie es in der Anleitung steht sondern mir gedacht "das drückt sich zusammen". Werde Morgen nochmal alles durch gehen und Bilder machen.

    Also ich hab das teil heute eingebaut. jetzt habe ich irgendwo das Gefühl die Haube ist irgendwie... "gestaucht"? Hat noch jemand was bezüglich der Spaltmaße beobachtet oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Hat denn schon jemand erfahrung mit anderen (Nicht-Original) Antennen gemacht? Es gibt da ja diverse Angebote für "Nachrüstsets". Es muss ja nicht zwingend eine von Nissan sein.

    Naja primär in Ballungsgebieten aber DAB ist schon nützlich. Ist schon irgendwie Käse das das eine entweder/oder sache ist.

    Ich habe seit einiger Zeit diese hier drauf...


    Antenne Dachantenne Aluminium Kohlenstoff Countryman (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    aber nur normales Radio(kein Navi). Im Berliner Umland und in Berlin kein Unterschied zur langen Serie und diese kann ich in der Waschstraße drauflassen.

    Ich hab mir ne ähnliche, kurze, Antenne zugelegt... Ergebnis: Bei der ersten fahrt durch die Waschstraße Antenne weg und Gewinde im Fuß ausgerissen... ich hoffe, du hattest mehr Glück.


    Darf damit also in die Werkstatt... Daher kommt die frage auf: Bei der Gelegenheit doch die Original-Haifisch drauf? Oder wieder Gewinde? Habt ihr Meinungen dazu?

    Man sieht die Lippe öfter, je mehr man von ihr genervt ist. Mit jedem SCHRrrrrAPPpppp wird sie größer.


    ;)

    hmpf... und ich hab mich schon gefragt was das ist... es gibt hier so 1-2 "Huppel" wo es selbst im Schrittempo Geräusche gibt...

    Also mal zur Orientierung:
    "Neupreis" liegen die Teile irgendwo bei ca. 90-100 Euro je Reifen, also wären der Satz neu bei ca. 350-400 Euro, je nach dem wo man kauft.


    Den Neupreis will ich natürlich nicht dafür haben Aber es hilft schonmal ne grobe Hausnummer festzulegen...


    Ansich hatte ich gesagt ich möchte einen "fairen Kurs" dafür, ich hätte
    jetzt was um die 300 Euro in den Raum gestellt, ich bin aber wie gesagt
    für Vorschläge offen.


    Produktionsjahr laut DOT ist Mitte 2016 also ca. 1 Jahr und die Reifen haben wie gesagt < 1500 Km drauf.
    Da kommt auch nicht "extrem viel" drauf, so bald ich nen Käufer für die 17er habe ordere ich die 18er, dann kommen die bei mir drauf So lange sind die schlappen halt an der Karre ;)
    Auf den Felgen wollte ich dann im Winter die Winterreifen drauf ziehen. Ich hätte also auch kein Problem die Dinger mit Felge zu tauschen, dann spart man sich das ab- und aufziehen von der Felge.


    Die Reifen können natürlich auch gerne besichtigt werden