Bei mir steht auch so langsam die erste Inspektion an. die 20 000km sind voll.
Die Werkstatt hat mir jetzt auch einen KVA mit 5w40 gemacht. Ist das jetzt generell geändert worden? Ein 5w40 statt nem 5w30 dürfte ja eher unproblematisch sein, ich frage mich halt nur ob das unter "in die falsche Liste geguckt" fällt oder ob Nissan die Vorgaben für den 1.6er geändert hat. Ich hatte eigentlich dran gedacht ein 0w30 mit entsprechender Freigabe zu fahren...
Beiträge von Agrajag
-
-
Kann mir einer sagen, vom welchem Jahr dieses Kartenmaterial ist ? Oder woran ich es erkennen kann?
die Version sollte er dir in den Settings vom Navi anzeigen. von der Karte her sieht das aus wie die uralt-version. wie die neuen Karten aussehen siehst du ja auf diversen Fotos hier
-
Gibt es kein Teilleder??
doch, hab ich ja... N-Connecta mit Technologie Paket als 1.6 DIG-T, der hat teilleder, die einzige abweichung zum Tekna ist "Keine 18" Alus" (die ich mir selber gekauft habe und im winter jetzt die werks 17er) und "Teilleder" statt "Volleder". Es gab ne zeit lang ne Ausstattung "N-Vision" die quasi genau das bezeichnet hat, die gibt es aber wohl offiziell nicht mehr.
Nicht in der Ausstattung mit der 360 Grad Kamera, das ist dann alles Tekna so wie ich das gesehen hab und Tekna hat leider Vollleder.
Bei der 360 Grad Kamera würde ich dann auch auf das pdc verzichten wäre also nicht viel teurer aber Leder ist halt echt hmm.. Leder mit Baumwollüberzug
S.o.: Es gibt auch varianten des N-Connecta mit Technologie Paket, da hast du die 360° Kamera, aber teilleder.
Was spricht denn gegen Leder, wenn ich mal so doof fragen darf?
Menschen haben mir erklärt, dass es sich im Sommer stark aufheizt, aber ich hatte den Eindruck dieses Jahr eigentlich nicht (an den drei Tagen, an denen es warm war). Sonst noch was?
Das ist eigentlich der Hauptgrund... meine Karre steht an der Firma im Sommer 8 stunden auf nem Pakplatz, ohne Schatten.
-
Puh, ihr bestätigt gerade meine Überlegung die Nicht-Leder Variante genommen zu haben
-
Ist das ein komplettpaket oder kannst du auch einfach nur das Auto kaufen und dir den rest später überlegen?
Du bist ja nicht gezwungen das Zubehör bei dem Händler zu nehmen... und ich vermute mal, über das meiste kann man reden/verhandeln...Die bewegen sich vielleicht noch ein wenig wenn du wirklich interesse hast die entsprechenden optionen mit rein zu nehmen...
Und bei > 900 Euro für 16" Winter Alus würde ich ja Glatt auf 17" von nem klassischen Reifenhändler gehen... Oder Geld spaaren und Stahl felgen nehmen... -
Nein kann man nicht.
...aber den Sollwert hoch setzen... ist die frage, ob das ne gute Idee ist
Ich bevorzuge es allerdings eh ab und zu mal auf die werte zu gucken, auch ohne Warnung... Schadet nie, und das Umschalten im Display ist ja nicht wirlich ein akt -
Vielleicht trotzdem mal ein Erfahrungswert: "eigentlich Sofort". Ich hatte nach dem Reifenwechsel (gut, erst 2x) bisher nie ne größere Verzögerung als das normale "Ich fahre morgens los und er braucht ein par meter"
-
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Original Teile - wenn sie denn passen würden - deutlich günstiger wären als die aus Russland... und die passen Definitiv sehr gut. So lange Nissan da nicht was als "passend" verkauft würde ich da garnicht erst versuchen zu Experimentieren. Ich hab die Tiida Teile jetzt schon ne weile drin (kann man ja hier nachlesen) und habe eigentlich nichts zu meckern. Und ein Haubenlift ist vielleicht nur ein "kleines" Extra aber alleine wenn man mal wischwasser nach kippen will und nicht erst mit dem Gestänge rum hantieren muss freut man sich jedes mal "die par Euro" ausgegeben zu haben
Schade, das sowas nicht ab Werk drin ist, aber irgendwo muss das Auto ja auch seinen günstigen Preis her haben. -
Der Autoservice macht die Muttern meist mit dem Pneumatikschraubern fest. Kann mich nur selten daran erinnern, dass mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen worden ist. Und noch seltener, dass der Mechaniker da was eingestellt hat.
Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Händler wo ich war haben nach dem das Auto von der Bühne runter war noch ne Runde mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto gemacht
-
hm. also ich meine wenn ich Audio aus schalt (auf den Lautstärke Knopf drücken, wieso dreht ihr denn bitte runter? dachte der Knopf ist dafür da?) geht zwar das Display mit an aber nicht das Radio bzw. keine Audio Quelle