Beiträge von Agrajag

    das müsste der H301 sein... oder 301 H... jedenfalls irgendwas mit H und 301 ;) Bosch funktioniert eigentlich ganz gut, hab jedenfalls noch keinen gefunden der bei mir "besser" funktioniert hat...

    Bin jetzt kein Nissanschrauber aber der Fehlercode ist ja recht gut dokumentiert.


    TL;DR:
    Dem nach erwartet dein Steuergerät wenn der Injektor auf/zu gemacht wird eine änderung am messtrom, der den aktuellen Zustand darstellt. Wenn da dann keine sauberer Wert kommt dann wird der Fehler geworfen. Du siehst ja auch schon das es um den Injektor am 2. Zylinder geht.


    Die Symtome passen ja auch halbwegs zu demn was du beschreibst.


    Mögliche Ursachen (liste sicher nicht Vollständig):
    - leitung (Strom) zum/vom Injektor beschädigt
    - Injektor im Eimer
    - Steuergerät im Eimer

    Schreib mich am besten mal direkt an, sonst artet das hier zum Suche/biete Thema aus ;)


    ich glaub halt nicht das ich das Teil nochmal brauche, da die halterung bei mir aus dem Auto raus geflext wurde. Ich wollte das Teil wenn ich zeit habe eh mal hier einstellen... Würde dir die Wanne + die Befestigungsschraube irgendwie in nen Karton packen oder zumindest in Luftpolsterfolie und Pappe einwickeln damit das teil den Transport überlebt, und gucken das ich es irgendwie zur Post bekomme.


    Liegt im Keller, nimmt mir nur platz weg... Ich sag mal Porto + X. Gib mir halt dafür was du bereit bist zu geben, und wenn's ne flasche Cola oder n Kaffee ist bin ich auch zufrieden ;)

    Ich hab mal wieder eine Probe ins Labor geschickt.


    Analyse ist vom Mobil 1 ESP Formula 5w30 C3 welches von anfang Juli bis ende November ca. 13300km im Fahrzeug war.
    Wärend der Zeit wurde das Fahrzeug mit ~ 1000L LPG und ~ 180L Benzin betrieben
    Der Kaliumwert kommt vermutlich wie beim letzten mal auch vom Ventilschutz Additiv


    Was soll ich sagen... die Werte sehen für mich ziemlich gut aus, etwas mehr "Sprit" im Öl, etwas mehr Kalium... aber kein Anstieg beim Verschleiss.


    Würde sagen der Motor ist ziemlich geduldig, wenn man ihm ein ordentliches Öl gönnt. Wobei ich beim letzten Wechsel gesehen habe was für eine Palette an Freigaben auf dem Fass stand, was die Werkstatt als 5w30 "normalerweise" nimmt. Hat mich wirklich positiv überrascht. Kann aber natürlich in jeder Werkstatt anders sein.


    Edit: Es geht natürlich um den 1.6L MR16DDT Motor.



    Mobil1ESP.png