Beiträge von Agrajag

    Nein, Karte rein, wenn die Software darauf neuer ist macht das gerät den Rest und zeigt dir auch an das ein Update eingespielt wird. Manuell machen musst du nichts (außer die Karte wechseln)

    Der Schriftug sind Einzelbuchstaben, und die Fallen wenn die Sonne drauf ballert schon fast von alleine runter. Kannst du problemlos runter ziehen.
    Das Emblem hingegen würde ich ohne Wärme nicht versuchen, ich hab den Fehler gemacht das es nicht warm genug war und durfte die Kleberreste hinterher mühsam runter bekommen.

    Sehr schön :)
    Lässt sich das vordere Emblem so einfach entfernen? Ich hab mich da wegen der Kamera noch nicht dran gewagt. Falls du da tipps hast gerne her damit :)

    Meine Freundin will jetzt auch so ein Teil haben damit Sie nicht immer meinen ausleihen muss :thumbup: Bei dem Preis auf jeden Fall zugreifen, hab mir auch vor Jahren einen aus der Kategorie zugelegt, sollte man haben und für den "Hausgebrauch" mehr als ausreichend.

    Es soll ja leute geben, die mischen Absichtlich um ein konkretes Ziel zu erreichen... das ist bei dir aber vermutlich nicht der Fall.
    da sowohl 0w20 als auch 5w30 in dem Motor zugelassen ist dürfte das tatsächlich nicht zu einem Problem führen, zumindest hast du bei beiden das API-SN genommen und nicht das Diesel Öl mit rein gekippt, das wäre eher ein Problem.
    Dann kannst du dir aber auch das Geld fürs 0w20 spaaren, ein gutes 5w30 dürfte deutlich billiger zu bekommen sein. Von den Eigenschaften her ist es so das du am ende die Eigenschaften des "schlechteren" öls hast... Ich hätte jetzt keine Bedenken das so zu fahren, aber es ist halt irgendwo... verschwendung.


    Die Werkstatt wird natürlich sagen das das so nicht Sinn der Sache ist. Was auch irgendwo verständlich ist. Aber Viskosität alleine macht ein Öl ja nun auch wieder nicht aus.


    Es gerüchtet übrigens das das Original Nissan 0w20 eigentlich von Total geliefert wird (Total Quartz) - Das gibts ganz sicher auch als 1l Dose... und ich bin mir auch sicher, das du das 0w20 von Nissan als 1l Dose bekommst... dann Stell dir das 5w30 in die Ecke und kipp für den nächsten ölwechsel 5w30 rein, und hol dir jetzt doch lieber noch nen Liter 0w20.

    Wobei der Partikelfilter vorrangig Dieselverbrennungsrückstände filtert, denn ihr fahrt ja keinen Tanker (der Öl verbrennt).

    Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite aber wiederum nicht: Im Brennraum verbrennen auch immer geringe Mengen Öl, es bilden sich Ablagerungen und Asche. Diese Aschepartikel gelangen dann mit in den in den Partikelfilter. Deshalb werden bei Moderneren Fahrzeugen Öle Vorgeschrieben, die weniger Rückstände im Abgas hinterlassen bzw. ascheärmer verbrennen. Und auch der Motor ist normalerweise darauf abgestimmt mit so einem Öl zu funktionieren.Für einen Motor, der dafür nicht ausgelegt ist, wäre so ein Öl sogar nachteilig. Wenn aber ein entsprechendes Öl vorgeschrieben wird dann ist der Motor auch dafür Konstruiert worden und das ganze Abgassystem darauf abgestimmt. Ziel von einem Low-SAPS Öl ist es eben genau den Partikelfilter zu schützen, aber mit anders Formulierten Additiven gegenüber einem Mid-SAPS oder Full-SAPS Öl trotzdem den Motor vor schäden zu schützen. Kippt man jetzt ein Öl ins Auto was mehr rückstände hinterlässt dann ist eben der Partikelfilter schneller zu. Und das kostet nunmal nicht wenig Geld, deswegen sollte man sich in dem Fall tatsächlich an die Norm halten.