Das Geräusch ist wieder da... passend zum Winter... heute mal die Winter schlappen drauf getan, seit dem ist es zumindest bei meiner Probefahrt "ruhiger" geworden. ich werde das mal beobachten...
Beiträge von Agrajag
-
-
so, nach dem ich den Thread hier ausgegraben habe hab ich doch auch endlich mal den inneren Schweinehund überwunden und die Winterschlappen aufgezogen. Rein Optisch würde ich sagen vorne sind mal wieder neue Beläge fällig (sind noch die ersten drauf) und die Sommerreifen sehen nach dem 3. Sommer auch eher.... "mager" aus. Ich denke bei der nächsten Inspektion (wollte ich dieses Jahr noch machen lassen) sind die Beläge und ne Achsvermessung fällig...
-
(...)Alles bloß weil mein Freundlicher beim Kundendiensttermin keinen Aktivkohlefilter auf Lager hatte...
Das die den nicht "Standarmäßig" anbieten verstehe ich nicht, ist ein lohnenswertes Upgrade und auch nicht wirklich teuer.
-
Werde wohl auch am Wochenende wechseln.
Welchen Reifenmarken schenkt ihr euer Vertrauen?
Ich fahre BARUM 5, 205/55 R16 auf Stahlfelge. Waren letzten Winter sehr ordentlich und meine langjährigen Erfahrungen mit dem BARUM 3 unterm P12 waren sehr gut.Barum hatte ich mal als Sommerschlappen, so vor über 15 Jahren. Auf dem Golf 3 war der ganz Okay, allerdings hatten die damals noch "schwächen" was nasshaftung an geht, insbesondere wenn sie was älter wurden... Das wird heute vermutlich nicht mehr so wild sein...
Auf dem Pulsar hab ich die 17" Werksfelgen als "Winterfelge" mit dem Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93V - bisher recht zufrieden damit. Kommt jetzt den 3. Winter drauf
-
Na? Schon alle Fit für den Winter? Wenns am Wochenende trocken ist, kommen die Winterschuhe drauf
Und wie ist es bei euch so? Schon durch oder noch auf der ToDo?
-
Radlager müsste man aber in den Kurven merken/hören, oder?
-
Interessant, ein ähnliches "Heulen" habe ich letzten Winter auch gehabt, immer nur wenn es etwas kälter war, war plötzlich dann wieder weg. Ich dachte schon es lag am Reifenwechsel...
-
Kommt mir manchmal ähnlich vor, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Ob das normal ist? Die Werkstatt hat damals nichts gefunden... bin kurz vor der 80000 und noch fährt das Auto
-
Die Größe der Reifen ist eine sache, die Maße der Felge müssen halt erlauben das Reifen drauf passen, die auf den pulsar dürfen. Theoretisch könnte das natürlich gehen...
-
Allerdings laufen mir dafür in NRW regelmässig Pulsare vor die Haube, so selten können die eigentlich nicht sein.
einer davon ist meiner... bei uns im Gewerbegebiet stehen noch 2. es sind zumindest mehr als vor 2 Jahren noch - aber ich glaube man achtet halt auch mehr drauf. teilweise sehr subjektiv der Eindruck