Ehrlich gesagt haben die von Anfang an so gequietscht das ich das nicht vergleichen kann
Beiträge von Agrajag
-
-
Er wird dir nicht direkt explodieren
Allerdings ist der Motor eben für 5w30 ausgelegt bzw. die neuere Variante wird sogar mit 0w20 befüllt. Wenn das Öl noch nicht warm gefahren wurde läuft der Motor ja auch, du Verbrauchst aber z
B. auch mehr Sprit. Ein xW40 ist an der Stelle halt einfach "Zähflüssiger" bzw. "Dicker" als ein xW30. Das kann halt auch Nachteile haben. Es kommt dabei natürlich nicht nur auf die Klassifizierung des Öls an sondern auch auf die entsprechenden Freigegeben. Ein 5w30 läuft in dem Motor recht gut, im Winter fahre ich sogar 0w30. Das ist aber eher persönlicher Geschmack, Nissan sieht das nicht so vorLass einfach beim nächsten Ölwechsel 5w30 einfüllen und alles ist gut. Einzige Ausnahme: Wenn sie die das für den Diesel eingefüllt haben, dann wird es kritisch und du solltest es besser wechseln lassen. ich glaube aber mal nicht das sie das getan haben.
-
Letzte wartung:
75000 km
Hab dem guten aufgrund meiner Sichtung beim Reifenwechsel ne Achsvermessung machen lassen (linksseitig waren die reifen leicht stärker abgefahren, nicht dramatisch aber... naja)
Dazu noch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc. alles zusammen 313 € + die Bremse vorne, die fällig war (365 €), zzgl. Öl (was ich selber mitgebracht habe) -
Hab seit gestern vorne neue Bremsen drauf nach 75000km. Die Werkstatt meinte, mehr als 500-1000 wären auch nicht mehr drin gewesen.
KVA für Originalteile 470 Euro incl. Montage, wir haben jetzt welche aus dem Zubehör genommen, 365 Euro für Bremsen + Beläge vorne. (der vollständigkeit halber: Für den 1,6er) -
...Auto wieder da, Geräusch auch noch...
-
So, der gute ist zur Inspektion. Da bin ich ja mal gespannt...
-
Klemm einmal die Batterie ab und der Zähler steht eh wieder auf 0...
-
Das kanns bei mir leider nicht sein, da ist bei mir ein Gastank eingebaut...
-
vielleicht damit Leute wie wir nicht jammern das "schon wieder so ein Schrott teil" verbaut wurde, ohne die Hintergründe zu kennen, nur weil das label drauf steht.
-
Hab dieses Jahr eh noch Inspektion... was mich wundert ist das es eben nicht "Ständig heult" sondern "ab und zu mal, aber nur wenn es kalt ist". Den ganzen Sommer war ruhe...