Na, 200 000 km soll er schon auf die Uhr bekommen. Vor allem jetzt, wo ich meinen Wohnwagen bekomme und noch Geld in die AHK investiert habe Mehr wäre natürlich toll, aber ich fahre das Auto sicherlich bis es irgendwann nicht mehr "lohnt" weil z.B. Reparaturen zu teuer werden. Mein letztes Auto hat 272000km geschafft, der davor um die 230000... Ich denke mal das wird irgendwann zwischen 8 und 12 Jahren sein.
Beiträge von Agrajag
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Das Auto kurz auf nen Bremsenprüfstand zu stellen (so wie es für Tüv/Inspektion ja auch gemacht wird) dauert vielleicht 10-15 Minuten?
Zumindest mal die Bremsleistung einmal checken lassen kann bei sowas nicht schaden.Die Handbremse ist ja innen als Trommelbremse ausgeführt, wenn die sich zerlegt hat dann siehst du das von außen nicht, das wäre schon doof
Eventuellist "Funktioniert normal" dein Eindruck weil da noch 3 andere Reifen gebremst werden... So wie du das beschreibst (Saß fest, lauter Knall) würde ich das zumindest mal kurz prüfen lassen, wenn die Bremsleistung überall in ordnung ist dann ist alles gut
Aber sonst weißt du es wenigstens
Es kann natürlich auch einfach sein das die Bremse einfach "Fest hing", muss ja nichts schlimmes sein. Wenn du unsicher bist... einfach mal kurz auf den Prüfstand, das tut nicht weh und du weißt hinterher zumindest das sie funktioniert
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Puh... zu dem Thema gibt es einiges an lesestoff, incl. diverser empfehlungen: Start Stopp und Batterie defekt
Sehr häufig fällt da die Wahl auf "VARTA SilverLine AGM" aber ich hab dazu leider selber keine Erfahrungen, bei mir wurde die Batterie auf Garantie getauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr, auch nicht mit der die Nissan mir da jetzt eingebaut hat
Ist halt die frage ob du "auf Verdacht" die Batterie tauschen willst.
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Die Sitzfläche unten ist ja unabhängig von der Lehne, ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht mehr, ob die auch getauscht wurde, aber natürlich wurde da nicht nur die eine Backe getauscht sondern mindestens der Bezug der Sitzfläche
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Und warum ist die Sitzwange dann nicht auch durch oder zumindest stark abgewetzt, wenn das vom Ein-/Aussteigen kommen sollte?
Lustig das du das erwähnst, waren sie, wurden auch auf Garantie getauscht...
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Wie kriegt man denn sowas hin?
Tja... wenn ich das wüsste. Vielleicht einfach "Pech" mit der Dichtung, vielleicht hat es wirklich was damit zu tun das der Gurt da beim aufrollen dran reibt. Wäre mal ne Beobachtung wert...
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Spritmonitor.de funktioniert ganz gut für sowas, da kannst du dann (wenn du willst) sogar dein Profil hier verlinken
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Sammelt sich bei euch eigentlich auch Wasser in den Domlagern vorne?
Ja... ich hoffe die rosten nicht weg (wobei es bisher noch gut aussieht :D)
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Bild Gefunden:
IMG_20190524_140338_web.jpgWurde wie gesagt vor nem Jahr getauscht, daher ist das der "Vorher" Stand.
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Bei mir war es quasi da,wo der Gurt beim "aufrollen" dran vorbei scheuert... so zumindest meine Theorie.
Aalso nicht an der Tür sondern am Rahmen die Dichtung, ziemlich mittig. irgendwo habe ich noch Fotos davon...