Beiträge von PULSschlag

    Also die Idee hinter dem Connect ist ja nicht schlecht; nur die Umsetzung eine reine Katastrophe.
    Wenn sich da in Sachen Weiterentwicklung nichts tut, wird NISSAN spätestens dann merken, dass sie selbst schlafen, wenn die ersten größeren Zulassungszahlen in den Bereich der kostenpflichtigen Abos kommen und niemand will zahlen.
    Einzig die Sprachsuche über Google Search ist sinnvoll...der Rest ist unausgegorener Schrott. Und dafür werde ich auch kein Geld extra zahlen!
    Also NISSAN - Hausaufgaben machen, die Connect Funktionen sinnvoll (!!!) erweitern...und dann können wir über Zusatzkosten reden. :)

    Ich habe es durch nettes Nachfragen bei Nissan auch für meinen 6/2015 er bekommen ;)

    Schleimer :D:D:D


    Nein ernsthaft; das nennt man dann wohl einen Glückstreffer :thumbup:
    Ich habe nun aktuell bereits den zweiten Kartentausch hinter mir. Der erste Austausch lief auf Kulanz, weil ich die Karte von 2013 im Neuwagen von 2016 reklamiert habe und der 2. Tausch erfolgte jetzt regulär. Aber bei beiden Aktionen war es so, dass die Karten von NISSAN direkt ans AH gingen und der FIN zugeordnet waren. Also liegen die Dinger vermutlich nicht in Massen auf Verdacht beim Händler rum.


    Aber wie man bei nellymops sieht - eine Frage kann sich lohnen.


    PS: Den "Schleimer" nicht übel nehmen....Spass... ^^

    Hallo,


    laut NISSAN gilt das sog. MapCare-Programm für Fahrzeuge ab Rechnungsdatum 01.04.2016.
    Und die 3 Jahre zählen wohl ab Zulassung, also für die Dauer der Garantie.

    UPDATE:


    Nachdem mein gestriger Anruf bei NISSAN wenig aufschlussreich war, bin ich heute im NISSAN AH gewesen und hab direkt nachgefragt.
    Und siehe da - es sind neue Karten erhältlich.
    Also ist es definitiv so, dass die Version V2 bereits verfügbar ist!
    Wieso die Hotline davon nichts weiß und auf den Herbst 2017 verweist, ist auch dem AH schleierhaft.


    Also alle, die zum MapCare Programm berechtigt sind (BJ 2016, Rechnungsdatum ab 01.04.2016) sollten gute Chancen haben endlich mal einige neue Daten zu bekommen.
    Und zumindest eine Straße auf meiner Strecke AH - Wohnort ist aktualisiert :)


    Also Viel Glück.... :thumbup:

    Das mit den Rechnungen scheint wohl Standard zu sein.
    Ich habe auch keine Unterlagen für meine 3 Werkstattaufenthalte. Auf Nachfrage hieß es, das geht- nachdem ich die Aufträge datiert und unterschrieben hatte - alles an NISSAN. Also es müsste dort schon hinterlegt sein.
    Allerdings habe ich jedes Mal bei Abgabe und Abholung im AH den KM-Stand per Foto dokumentiert (Datum und Uhrzeit sind in den Fotodaten enthalten) und habe entsprechend auch die Ersatzwagenverträge aufbewahrt.
    Vielleicht hast du diese ja noch in deinen Unterlagen.

    Die Werksgarantie geht im Fall eines Privatverkaufs aber mit dem Auto auf den Käufer über.

    Asche auf mein Haupt - das stimmt natürlich! Sorry.


    Aber dieses Problem stellt sich ja nun bei Pulsar 3-16 nicht.
    Wenn sich nun beide, also NISSAN selbst und das Autohaus, querstellen, dürfte ja fast nur noch der Weg zum Anwalt bleiben.
    Wobei ich diese Reaktion seitens NISSAN überhaupt nicht nachvollziehen kann. Schließlich ist der Start / Stopp Fehler hinlänglich bekannt, da er auch typenübergreifend (z.B. beim QASHQAI) auftritt. Mir wurde damals gesagt, dass NISSAN der Sache endlich auf den Grund gehen will - deshalb wollten die ja auch meinen kompletten Motor um ihn zu zerlegen.


    Ist schon ein seltsames Vorgehen...

    Hallo,


    so wie es Bln-Pulsar bereits geschrieben hat würde ich auch vorgehen.
    Da aber offensichtlich immer wieder derselbe Fehler auftaucht dürftest du auch ein Recht auf Rückabwicklung des Kaufs bzw. Wandlung ( nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen) haben, schließlich bist du ja noch in der Werksgarantie. Und diese hat nichs mit der Händlergewährleitung zu tun, sondern richtet sich direkt gegen NISSAN.
    Vorausgesetzt, du hast das Fahrzeug auch bei NISSAN gekauft (also nicht schon gebraucht von einer Privatperson).



    DANKE an T1X90 für den Tipp mit dem Ersatzfahrzeug, gut zu wissen!
    Als ich mein Start / Stopp Trauma hatte konnte ich wenigstens ungehindert (auch bis zum Werkstatttermin) fahren, da lediglich Start / Stopp sowie der Tempomat ausgestiegen sind. In diesem Fall gab es keinen Grund zum abschleppen, da der Fehler jedoch 2 Tage nach dem Kauf erstmals auftrat, hatte ich zum Glück keine Probleme (auch bei den folgenden Werkstatterminen) zwecks Ersatzwagen.

    Das klingt ja heftig.
    Also trotz meiner Anfangsprobleme mit Start / Stopp kann ich da mein Autohaus nur loben.
    Denen hat das mit dem Fehler auch nicht gepasst und offenbar gabs da schon etwas Druck auf Nissan. Immerhin haben die noch einen Gutschein für mich ausgehandelt.
    Mietwagen gab es auch und ich hab meinen Pulsar sogar fast vollgetankt zurück bekommen ( war bei Abgabe schon am Limit).


    Auch der Kundenservice war am Telefon freundlich und unkompliziert.
    War bei mir alles um die Weihnachtszeit bzw. den Jahreswechsel - vielleicht hatte ich Glück und für die Mitarbeiter gab es vorher ne Packung Gute Laune als Geschenk :)


    Aber das würde ich mir nicht bieten lassen; weder vom AH, noch von Nissan.


    Viel Erfolg!

    Hallo,


    na das klingt ja mehr als bescheiden :(
    Nachdem ich in den ersten 7 Wochen ab dem Kauf ( 1,2 Tekna ) auch Dauerkunde im Autohaus war hatten sie auch selbst genug.
    In Absprache bzw. sogar auf Anweisung von NISSAN wurde ein neuer Motor eingebaut (vorher bereits beide Benzinpumpen gewechselt, Steuerkettenspanner erneuert, Motorsteuerung aktualisiert...)- und seitdem ist alles OK.
    Würde aber an deiner Stelle schon etwas "Druck" machen bevor die Garantie dann ausläuft. Sonst könnte es ein teurer "Spaß" auf Dauer werden.
    Nachweislich besteht der Fehler ja kontinuierlich - also sollte das vor Garantieende geregelt werden.


    Viel Erfolg :!: