Beiträge von PULSschlag

    Klingt ja auch wieder mysteriös.
    Da hatte ich ja jedes Mal noch Glück im Unglück. Wenn der Fehler auftrat konnte ich trotzdem problemlos und in jeder Geschwindigkeit weiterfahren. Es leuchtete halt nur die Motorkontrollleuchte, das Start / Stopp Symbol im Display blinkte ständig und die Start / Stopp Automatik sowie Tempomat waren außer Betrieb.


    Übrigens ist auch bei mir diese Batterie verbaut, hatte aber offensichtlich gar nichts damit zu tun.


    Viel Glück!!!


    Hallo zusammen,


    gerade eben hat es mich auch erwischt. Motor ging sofort in Notprogramm, nahm kein Gas mehr an und warf die Fehlermeldung aus. Zudem ist die Motorkontrollleuchte an. :/


    Habe die Assistance angerufen, die schicken mir jetzt die gelben Engel vorbei. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Scheint wohl momentan eine weit verbreitete "Infektion" zu sein.
    Ist halt so, dass der Fehler zig unterschiedliche Ursachen haben kann.
    Drücke euch mal die Daumen damit euch ein ähnlicher Werkstattmarathon erspart bleibt!


    Meldet euch bitte mal wenn es Neuigkeiten gibt.

    Hallo,


    bei meinem Tekna (Prod-Datum:04/16) lassen sich die Spiegel zwar elektrisch anklappen - aber halt nur per Knopfbedienung.
    Automatisch, z.B. beim verriegeln des Fahrzeugs, funktioniert dies nicht.
    Vorteil ist, dass der Knopf auch bei ausgeschalteter Zündung funktionsfähig ist!
    Hatte letztens als Ersatzwagen einen Juke - bei dem klappten die Spiegel bereits an wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Das Ergebnis ist dann, dass man beim aussteigen nichts mehr am Straßenrand sieht ;)

    Stimmt genau, ging alles über NISSAN. Ist ja nun mal ganz klar ein Garantiefall gewesen.
    Hab sämtliche Reparaturbelege und auch die Abrechnungen für die Ersatzwagen unterschrieben - alles an NISSAN gerichtet.
    Nur leider standen da keine Summen drauf ;)


    Aber wenn ich allein die Preise von knama lese....OHA :thumbup:
    Übrigens war zwischendurch auch schon mal ein Kabelbaumtausch angedacht- aber dann kam halt plötzlich die "Herztransplantation" :thumbup:

    Stimmt! Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. :(
    Ist aber wirklich besser, dass es jetzt gleich aufgetreten ist denn nach Garantieablauf wäre es eine verdammt teure Angelegenheit gewesen.
    Und Dank Ersatzwagen und einem Nissan-Gutschein hat man mich dann milde gestimmt :thumbup:
    Hoffe nur, dass diese Problem endgültig Geschichte ist.
    Denn ansonsten kann ich mich über das Auto ja nicht beschweren :)

    Hallo analle,
    nachdem ich hier bereits eine Weile mitgelesen habe möchte ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
    Habe den Pulsar im November gekauft, bereits am 3. Tag trat besagter Fehler auf.
    Allerdings erst bei Tempo 140 –150 Kmh. Gleichzeitig fiel der Tempomat aus und die Motorkontrollleuchte meldete sich.
    Also spontan ab ins Autohaus, Fehlerwurde ausgelesen und weggedrückt.
    Ergebnis: Hochdruckbenzinpumpe. Diese wurde eine Woche später dann gewechselt. (Fehler war erwartungsgemäß wieder aufgetreten)
    1. Autobahnfahrt und alles war OK. 2. Autobahnfahrt – „Stopp/Start Leerlaufstopp Systemfehler“
    Also wieder ins AH. Nach einer Woche Aufenthalt war der Fehler (offensichtlich) behoben. Der Steuerkettenspanner wurde gewechselt, die Motorsteuerung neu aufgespielt und die 2. Benzinpumpe gewechselt. Hauptursache war wohl die Benzinpumpe mit Tankgeber.
    Und wieder testen – und wieder „Stopp/StartLeerlaufstopp Systemfehler“; inkl. Tempomatausfall.
    Außerdem erhöhte sich beim Auftretendes Fehlers immer der Benzinverbrauch.
    Termin gemacht, Pulsar in die Werkstatt.
    Nach 2 Tagen die Info – es kommt ein neuer Motor rein.
    Offenbar hatte Nissan genug,wollte es nun genau wissen und meinen Motor zerlegen.
    14 Tage (Weihnachten und Jahreswechsel lagen dazwischen) später – Auto geholt, getestet…UND..
    Nun rollt er seit 14 Tagen problemlos! :thumbup:
    Fazit: Im AH bin ich inzwischen gut bekannt :) , beim Kundendienst wird mein Name wohl ein Sternchen tragen. Möchte nicht wissen was der ganze Spaß gekostet hat…. ?(


    Drücke allen, die sich ebenfalls mit diesem Fehler herumschlagen müssen, die Daumen!