Beiträge von PULSschlag

    Hallo,


    vielleicht kann ich dir ja mit Reifen weiterhelfen.



    MICHELIN PILOT SPORT 3
    215 / 45 R18 93W
    DOT 1116


    Sie waren auf meinem Tekna montiert, welchen ich im November 2016 abgeholt habe..
    Habe sie dann gleich danach getauscht.
    Laufleistung nur 300 KM, daher natürlich Top-Profil bzw. 1A-Zustand! :thumbup:


    Wer Interesse hat: für 450,00 € (VB) sind sie weg - an Selbstabholer.


    PS: Die Reifen waren auf den Originalfelgen (siehe Foto von Tobi) montiert, dürften also dazu passen!

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie es bei Euch inzwischen mit einem Kartenupdate aussieht.
    Habe meinen PULSAR im November im Autohaus abgeholt und auch bei mir war noch eine Karte von 2013 verbaut. Mein Einwand wurde akzeptiert und da ich anfangs mehrere Werkstattaufenthalte zwecks Start / Stop - Macke hatte, wurde die Karte auch währenddessen problemlos getauscht.
    Außerdem hieß es, dass dieser "Kulanztausch" nichts mit den 3 regulären kostenlosen Updates in den ersten 3 Jahren zu tun hat und Anfang 2017 neue Karten erscheinen "müssten". So sicher war sich der Werkstattchef da aber auch nicht.
    Und bis jetzt ist auch noch nichts passiert.


    Hat also von Euch jemand nähere Infos dazu wann mit einer Aktualisierung der Kartendaten zu rechnen ist?


    Danke Euch... :)

    Ich habe keine Selbstbeteiligung dass habe ich doch geschrieben.

    Also 1. habe ich das doch nicht bestritten bzw. in Abrede gestellt und 2. gibt es ja noch mehr Leute die hier mitlesen. Und für die ist es vielleicht eine Option nach dieser Garantie zu fragen.
    Und da KNAMA die von mir aufgelistete Staffelung etwas seltsam vorkam, hab ich einfach mal die entsprechenden Fakten herausgesucht.

    Also bei mir hing es nicht mit dem vorherigen Fahrzeug zusammen.
    Hab preislich ein wenig verhandelt und das kam dann noch zusätzlich dabei raus :)


    Hab mal im Netz ein wenig gesucht und folgendes gefunden.
    Ist zwar ein anderer Händler, aber die Garantie ist identisch.:


    http://www.dit-halle.de/filead…_Jahre_sorglos_fahren.pdf


    So ein Heftchen hab ich auch (mit Ausnahme der Kundenwerbung), steht halt nur noch die Selbstbeteiligung mit drin.


    PS: Zusätzlich gabs bei mir auch noch den sogenannten "BIG DEAL LONGLIFE" Gutschein obendrauf; bedeutet, dass die Arbeitskosten der 4,. 5. und 6. Wartung gratis sind. Material muss natürlich bezahlt werden.

    Das mit der 100 TKM Werksgarantie ist natürlich richtig. Aber wenn die 100 TKM nach 3 Jahren erreicht ist greift dann halt diese Zusatzgarantie - hoffe ich jedenfalls.
    Allerdings hoffe ich noch mehr, dass ich sie bestenfalls gar nicht brauch :thumbup:


    PS: Laut dieses Zertifikats bzw. dem Heft mit den Bedingungen handelt es sich hierbei um eine "Händlereigengarantie auf die wichtigsten Baugruppen"

    Also ich hab auch die 5-Jahres Garantie obendrauf bekommen.
    Es gibt ein extra Heftchen mit allen Angaben dazu und natürlich auch ein Garantiezertifikat.


    Kurzer Auszug für die Kostenübernahme (Lohn und Material):
    bis 50 TKM = 100%
    bis 60 TKM = 90%
    bis 70 TKM = 80%
    bis 80 TKM = 70%
    bis 90 TKM = 60 %
    bis 100 TKM = 50%
    über 100 TKM = 40%


    Einschränkungen (durch Selbstbehalt) gibt es für elektronische Steuergeräte & Lenkgetriebe. Weiterhin beträgt die maximale Kostenerstattung pro Schadenfall und Baugruppe 1500,00 €.


    Vielleicht hilfts ja bei der Orientierung :)

    Hallo, das Flexiboard wird nur in den Kofferraum "gelegt", also auf den jetzigen Kofferraumboden.
    Somit hast du im Endeffekt 3 "Ebenen" - die ursprüngliche "Wanne" mit Werkzeug / Reparaturset & Co., dann das Board samt Deckel und darauf dann die eigentliche Kofferraumfläche.
    Ständig zugängliche Ladefläche (beispielsweise für hohe Gegenstände / Koffer...) verliert man schon etwas, also in Höhe des Flexiboards
    Aber dieses lässt sich ja mit 2 Handgriffen herausnehmen.
    Ich finde es lohnt sich - immer aufgeräumt und sauber :)

    "...zu nichts zu gebrauchen". :(


    Das ist leider wahr. Da wurde viel Lärm um nichts gemacht. Und wie es aussieht hat sich von Beginn an auch noch nichts verändert. Oder gibt es von den Anfängen bis jetzt irgendwelche Verbesserungen? (hab meinen Pulsar erst seit November, deshalb die Frage).


    Vor allem, was nutzt Facebook während der Fahrt? Stattdessen wäre es sinnvoller die Connect-App mit Tankstellen (und Benzinpreis) APPS o.ä. nützlichen Fahrzeugfunktionsapps zu verknüpfen.
    Traurig ist auch, dass NISSAN nicht mit Android-Auto kompatibel ist.
    Über spätere Kosten hüllt sich NISSAN bisher auch in Schweigen. Aber andererseits - wofür soll man denn dann eigentlich bezahlen?
    Die "Leistung" hält sich ja wohl stark in Grenzen.


    Und bessere Aussichten in die Zukunft sind von NISSAN auch noch nicht kommuniziert worden....SCHADE :(

    Hallo,


    liest sich wirklich recht seltsam.
    Es gibt ja zahlreiche Ursachen durch die Start / Stopp nicht zuschaltet (Temperatur, Betrieb der Klimaanlage, Sitzheizung usw.); also immer dann wenn der allgemeine Stromverbrauch recht hoch ist.
    Oder anders gesagt - bei zu geringer Batteriespannung.
    Aber nicht zuschalten bedeutet doch nicht gleich in den Fehlermodus zu schalten.
    Ich denke mal, dass die Batterie öfter mal unter eine bestimmte Grenze fällt - und dann im Betrieb natürlich auch wieder aufgeladen wird. Dann müsste sich ja jedes Mal der Fehler melden und die Werkstatt hätte Hochbetrieb.
    Das mit den "unnötigen" Verbrauchern wird wohl stimmen, denn als der Fehler bei mir auftrat hatte sich ja ebenfalls der Tempomat verabschiedet. Und da bekam ich auch diese Aussage, dass "nicht zum Fahrbetrieb zwingend nötige Systeme aus Sicherheitsgründen abschalten"


    Hoffe, dass sich dein Problem durch den Batteriewechsel nun erledigt hat!!! :thumbup: