Beiträge von PULSschlag

    Da war ich heute besser dran
    1. Inspektion (1 Jahr) für 144 € - allerdings ohne Ölwechsel.
    Der wurde übersprungen, da erst im Januar wegen der Start - Stopp Problematik ein komplett neuer Motor eingebaut wurde.


    Aber selbst mit Öl würde ich ja nicht auf die 326 € kommen. Ganz schön stolzer Preis. :|

    Wenn du zur Teilnahme am MapCare Programm berechtigt bist stehen dir die kostenlosen Updates auch zu!
    Die Fahrt zum Händler wird dir aber niemand abnehmen. Bequemlichkeit sollte auch Grenzen haben ;):)

    Also dafür die Versicherung in Anspruch nehmen dürfte sich kaum rechnen (TK wird wahrscheinlich sowieso nicht einspringen).
    Einfach per Smart Repair ausbessern lassen und gut ist ;)

    dto.Deshalb denke ich mal, dass die V1.1 sozusagen die "vorletzte" und die V2 die "letzte" (also aktuellste) Version ist.

    Genau so sieht es auch aus!
    Einige Aktualisierungen konnte ich auch bereits feststellen, wenngleich es Straßen gibt, bei denen die Geschwindigkeit schon seit Jahren geändert wurde, dies aber immer noch nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Diese Version hatte ich auch im November 2016 von NISSAN bekommen.
    Vor 2 Wochen gab es jedoch einen erneuten Tausch - von Version "Europe V1.1" auf die Version "Europe V2" - original verschweißt und gleich vom AH eingesetzt!

    Jepp, so ist es - die Karte läuft über das MAP-CARE Programm. :)
    Hab das Bild mal eingestellt um K-BAER die aktuelle MAP-CARE Karte zu zeigen. Damit sollte er bei seinem Händler schon etwa "Druck" machen können.
    Schließlich gibt es seitens NISSAN konkrete Vorgaben dafür, so dass der Händler da sicher keinen Ermessensspielraum hat um ihm die Karte zu verweigern.

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du die Karte bei einem NISSAN Vertragshändler tauschen wolltest.
    Dann hat der dir ziemlichen Mist erzählt! Denn es ist so, wie es in dem von dir zitierten Auszug von der NISSAN HP steht. Und bei deinem Zulassungs- bzw. Rechnungsdatum zählt dein Fahrzeug definitiv dazu.
    Bei mir hat da weder mein AH, noch der NISSAN Service Probleme gemacht.


    Was das Kartendatum angeht ist das schon etwas kurios. Ich hatte bisher 3 Karten (eine veraltete im Neuwagen, diese danach auf Kulanz getauscht und vorige Woche im regulären Tausch die aktuelle Version) und alle waren, abgesehen von NISSAN, Bosch oder Here, grundlegend anders beschriftet. Mal nur mit Zahlen- und Buchstabenkombinationen, dann mit V1.1. und die jetzige mit V 2. Ein Erscheinungsdatum lässt sich daraus leider nicht ableiten.
    Selbst beim auslesen der Daten ist dieses nicht mehr ersichtlich (klappte nur bei der Originalkarte die bei der Auslieferung eingesetzt war).
    Wichtig dürfte die Versionsnummer (also jetzt "2") sein.
    Hier mal ein Link zur aktuellen Karte, welche ich auch von meinem Händler bekommen habe:


    Nissan Pulsar X Trail Navara SD Card 2016 2017 Europa LCNKEV2 Connect 3 V2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)