Beiträge von K-BAER

    Immer wieder habe ich das Problem, dass das Bild so komisch "verschoben" ausschaut. Das tritt aber meistens nur dann auf wenn ich mich in einer Tiefgarage befinde, egal in welcher. Bei Tageslicht oder auch nachts hatte ich das noch nie. Je nachdem wie oft ich den Rückwärtsgang dann einlege, schaut das Bild immer anders aus. Die unten gezeigten Bilder sind alle innerhalb von ein paar Sekunden entstanden, also Rückwärtsgang raus, Rückwärtsgang rein -> jeweils ne andere Anzeige. Letztens beim Kundendienst hatte ich das schon mal angesprochen, da hatte ich aber leider noch keine Bilder davon gemacht, allerdings wäre so ein Problem beim Pulsar nicht bekannt... Ich habe bisher nicht herausgefunden warum es manchmal einfach nicht geht und dann, ohne das Auto bewegt zu haben, geht's plötzlich wieder.


    IMG_20180112_164208.jpg


    IMG_20180112_164338.jpg


    IMG_20180112_164309.jpg


    IMG_20180112_164410.jpg

    Heute hatte ich nach einem Jahr den ersten Kundendienst bei 6750 km:


    4,3L 5W30 71,98€
    Ölfilter 8,91€
    Dichtung 1,39€
    Pollenfilter 22,87€
    Gleit- u. Funktionsprüfung 4,40 €


    Insgesamt also 216,04€ inkl. kostenlosen Leihwagen und Innenreinigung (Fußmatten gesaugt)

    Hatte heute den ersten Kundendienst, dabei hab ich ja auch das Problem mit der Mittelarmlehne angesprochen.
    Es wurde ein Garantieantrag bei Nissan gestellt, aber ich soll mir keine große Hoffnung machen.
    So was hatten sie schon mal bei einem Micra und da wurde der Garantieantrag abgelehnt, da so was nur durch "äußerliche Gewalt" entstehen kann X(
    Das Teil würde 220 € kosten :/ Der Händler gibt mir wieder Bescheid.

    Am 08.01. hab ich nen Termin für den ersten Kundendienst, hab vorab schon mal angerufen und es geschildert. Die nette Dame meinte, dass man evtl. nur das Oberteil tauschen könnte, denn die Halterung unten ist ja noch ok. Na ja ich bin gespannt und werde wieder berichten.

    Ich hatte ja schon ein paar Autos, auch mit Mittelarmlehne, aber dass diese abbrechen kann, das hatte ich noch nie :evil: Nach nur etwas mehr als 6000 km ist es heute passiert, ich frag mich immer noch wie das sein kann. In den letzten Tagen hat ständig irgendwo was geklappert, ich konnte es aber nicht lokalisieren. Selbst im "eingefahrenen" Zustand machte die Mittelarmlehne, sobald man den Ellbogen runter nahm, ganz leise "klack". Heute wollte ich sie nur öffnen, da hatte ich die komplette Abdeckung in der Hand. Wie man auf den Bildern sehen kann sind alle vier Haltenasen abgebrochen. Nachdem nur ich mit dem Auto fahre kann schon mal ausgeschlossen werden, dass die Mittelarmlehne evtl. im ausgezogenen Zustand durch jemand anderen zu sehr belastet wurde. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Kann so was evtl. auf Garantie gemacht / getauscht werden? Es kann ja nicht sein, dass nach nicht mal einem Jahr so was passiert



    IMG_20171226_153851.jpg


    IMG_20171226_153903.jpg

    Bei meinen bisherigen Autos haben der Klang und die Lautstärke der Hupe jeweils zum Auto gepasst, aber beim Pulsar finde ich die Hupe einfach nur lächerlich. In manchen Situationen muss man sie ja doch mal betätigen, aber wenn ich das nicht machen würde, käme es auf's gleiche raus, denn die ist so leise und klingt wie von nem Spielzeugauto, als würde man den Hupenknopf eines Bobbycars drücken :D Hat schon mal jemand eine andere Hupe verbaut? Es soll natürlich keine Fanfare oder LKW-Horn sein :saint: sondern was normales - aber eben einfach nur lauter und dass man sie als Autohupe erkennt.


    Als Beispiel nur, beim Golf 6 GTI ist die Hupe viel satter und klingt ganz anders als bei jedem anderen normalen Golf 6. Gibt es evtl. von einem anderen Nissanmodell ne Hupe, die problemlos in den Pulsar passt? Hat vielleicht jemand schon selbst mal die Hupe getauscht und kann ne Alternative empfehlen?

    Ich war vor ein paar Jahren, als ich das passende Handy dafür hatte, auch auf der Suche nach so einer Lösung, allerdings hat das in meinem damaligen Fiat Grande Punto nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, denn das Handy "hüpfte" während der Fahrt auf dem Ladegerät umher, somit war der Kontakt mal da und dann wieder weg. Letztendlich hatte ich mich dann für dieses Teil entschieden https://www.amazon.de/gp/produ…h_detailpage?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und das hat perfekt funktioniert.


    Was ich gerade entdeckt habe: Ladestation Magnet Handyhalter handyhalterung Luftentl¨¹ftung schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Wenn es magnetisch ist sollte das "Kontaktproblem", das ich damals hatte, erst gar nicht entstehen. Wenn man den kleinen Standfuss auf der Rückseite entfernt könnte es evtl. in die Ablage reinpassen.

    Nachdem ich nun etwas mehr als 3000 km auf dem Tacho hab höre ich auch immer wieder mal ein Knarzen, kommt auch eher aus der Gegend zwischen Klima und Connect, allerdings scheint es temperaturabhängig zu sein. Es tritt meistens nur auf nachdem ich aus der Tiefgarage fahre, dann aber auch nur die ersten paar Minuten. Danach ist alles ruhig, auch wenn das Auto längere Zeit draußen stand hört man bei der Fahrt nix mehr. Anscheinend müssen sich die Plastikteile erst an die Außentemperatur gewöhnen :D Ansonsten hab ich allerdings noch nix auffälliges gehört.

    @K-BAER
    Hallo, da Du ja die Karte mal ausgelesen hast - kannst Du mir die Größe, also Speichervolumen der Karte schreiben. Habe die Version 25920 4KJ0A mit 8GB Kapazität und die ist schon fast voll. Nun sollten ja eigentlich die Kartendaten mit der Zeit zunehmen...
    Danke.


    Klar, kann ich gerne nachschauen, sobald ich mal wieder mit dem Auto unterwegs bin. Aber warum sollten die Kartendaten zunehmen?

    Ich bekam die neue Karte (MapCare) zwar per Post, aber es lag ein Schreiben bei auf dem ich unterschreiben musste, dass ich die neue Karte nur bekomme wenn ich die alte Karte zurückschicke. Das habe ich natürlich auch gemacht :)