Beiträge von K-BAER

    Angeblich ist es so, dass man nur zu einem Händler gehen darf der hier gelistet ist:


    https://youplus.nissan.de/DE/d…private/selectDealer.html


    Geht man, so wie ich, zu einem anderen Nissan Händler, der hier nicht gelistet ist, können Garantieanfragen nicht bearbeitet werden und werden sofort abgelehnt - so die Aussage beim Telefonat mit dem Herren von der Kundenbetreuung. Die Arschkarte habe ich damit aber trotzdem jetzt schon gezogen, denn der erste Kundendienst wurde auch dort gemacht. Somit hätte ich zwar in den ersten Jahren bei Garantieansprüchen, wenn ich zu einem der gelisteten Händler gehe, kein Problem, aber sollte nach der Garantiezeit etwas auf Kulanz gemacht werden soll, wird es nicht gemacht. Das war die Aussage am Telefon. Ob das nun wirklich so ist und stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Heute erhielt ich einen Anruf von der Nissan Kundenbetreuung. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass mein Antrag abgelehnt wird, da ich mit dem Problem bei einem nicht zertifizierten Nissanhändler war. Ich dürfte so was nur bei einem Händler machen den man auf der Nissanhomepage findet. Letztendlich bin ich aber absichtlich nicht zu dem "zertifizierten" hier ganz in der Nähe gegangen, weil dieser grottenschlechte Bewertungen hat und damals, als ich angefragt habe wegen einem kostenlosen Kartenupdate die Aussage war, dass das nur gehen würde, wenn ich den Kundendienst bei ihnen mache. Die Antwort hat zu den schlechten Bewertungen gepasst. Das ist doch alles... :evil:

    Willst du die ehrliche Antwort? Dein Händler hat höchstwahrscheinlich erst kein Garantieantrag gestellt. Warum ist recht einfach, dein Händler macht bei einer Garantiereperatur keinen gewinn eher ein Verlust sollte der Mechaniker die von Nissan vorgeschriebene Zeit nicht einhalten.
    Dazu kommt ich will dem Händler nichts unterstellen, aber du hast einen Mängel am Fahrzeug den du ob mit Garantie oder ohne sehr wahrscheinlich Reparieren lässt und wenn du es ohne Reparieren lässt verdient er sogar was dran. Ich bin mal auf die Antwort von Nissan gespannt.

    Das war in dem Moment auch mein erster Gedanke. Bisher dachte ich, "dank" langjähriger eigener Erfahrung, dass es so was nur bei VW gibt :whistling: und hab mir für den Pulsar extra nen Händler gesucht der eher ein wenig "oldschool" ist und keine Schnösel mit Anzug und Krawatte arbeiten - so wie bei VW :D Aber ok, mal abwarten was Nissan sagt.



    Ohne guten Händler geht halt nix. Wenn die zweite Anfrage auch negativ ausfällt würde ich einen Kulanzantrag stellen, evntl. gibt es dann wenigstens das Material ersetzt und das Teil dann selbst einbauen.

    Nachdem mich in der Zwischenzeit das Klappern der vier abgebrochenen Haltenasen extrem genervt hat, die ja in den Zwischenraum gefallen sind, habe ich letztens die Mittelarmlehne zerlegt, die Teile herausgefummelt und wieder alles zusammengebaut, dann die obere Abdeckung noch mit doppelseitigen Klebeband fixiert und jetzt schaut es wieder aus wie Original :saint: OK, man kann sie nicht mehr vor- und zurückschieben, aber sie hält wieder ^^


    Lass dir doch den Garantieantrag vom Händler zeigen. X(

    Wenn ich den Termin wegen der Rückfahrkamera habe werde ich mal danach fragen, gute Idee, danke! :)

    Heute erhielt ich vom Autohaus die Info, dass der Garantieantrag von Nissan abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich direkt bei Nissan angerufen und das Problem geschildert. Der Vorgang wird nun nochmals geprüft. Etwas seltsam finde ich nur, dass bei Nissan unter meiner Fahrgestellnummer gar kein Antrag vorliegt ?( Na, mal abwarten wie die Antwort ausfällt... 8|

    Nachdem ich es in den letzten Tagen vermehrt hatte, ist mir aufgefallen, dass sich das Bild ändert wenn man den Kofferraum öffnet oder schließt. Scheint also wirklich ein Wackelkontakt zu sein. Hab nun am 07.02. einen Termin zur Überprüfung. Bin gespannt was da rauskommt.

    Klingt nach einem elektrischen Problem, Wackler? Ist das euer erster Winter zusammen?

    Gekauft habe ich das Auto im Januar 2017, krankheitsbedingt konnte ich dann allerdings erst ab März/April zum ersten Mal damit fahren. Somit ist es der erste Winter mit Freilauf :)

    Aber genau aus diesem Grund ruf ich generell die Polizei.

    Wenn das denn immer so einfach wäre mit der Polizei. Ich fahre nun seit mehr als 20 Jahren und hatte noch nie nen Unfall, bis vor knapp 1 1/2 Jahren, damals noch mit meinem Golf 6. Ich war Linksabbieger an der Ampel, ne Oma geht bei grün rüber, ich warte, die Dame hinter mir bremst zwar noch, fährt mir aber drauf. Zum Glück stand ich auf der Bremse, sonst hätte ich die Oma überrollt. Letztendlich ist niemandem was passiert, meine Stoßstange war gebrochen und aus der Halterung gesprungen. Das sah im ersten Moment nicht so dramatisch aus, aber in der Werkstatt hat sich dann herausgestellt, dass auch der Querträger der Stoßstange verzogen ist. Letztendlich war es ein Schaden von knapp 3000 €, obwohl ich nicht bei VW war sondern bei einer freien Werkstatt. Die Unfallverursacherin hat damals ja zugegeben, dass sie Schuld hat und wir haben die Adressen und Versicherungsdaten ausgetauscht, nachdem ich aber noch nie einen Unfall hatte wusste ich nicht ob man nun die Polizei benötigt oder nicht. Nachdem die Dame einverstanden war hab ich angerufen und mir wurde gesagt, dass so schnell wie möglich die Kollegen vorbeikommen. Nach über einer Stunde war immer noch keiner da, hab ich also nochmal angerufen und dann war die Aussage "Wenn Sie sich einig sind und kein Personenschaden entstanden ist, kommen wir grundsätzlich nicht". Bisher dachte ich auch immer, dass man bei einem Unfall die Polizei sicherheitshalber einschalten sollte, aber das ist wohl nicht immer der Fall.


    IMG_20160906_132108.jpg