Beiträge von K-BAER

    Mittlerweile wäre mir eine kleine Werkstatt um die Ecke lieber als jeder Nissanhändler hier. Egal wo ich bisher war, immer gab's irgendwelche Probleme, sei es wegen der Mittelarmlehne oder auch mit der Rückfahrkamera. Bis zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, jedes mal zu fahren, wäre eine einfache Wegstrecke von über 100 km, das ist ja auch keine Lösung.


    Mal abgesehen davon, dass ich fast 1 Stunde warten musste bis die 4 Reifen gewechselt waren, habe ich nicht gesehen was sie gemacht haben, aber kann es sein, dass das schiefe Lenkrad daher kommen könnte wenn man die vorderen mit den hinteren Rädern tauscht? Vielleicht fahren sich die hinteren Räder anders ab als die vorderen und deshalb ist das Lenkrad schief? Aber dann müsste ich es doch dauch beim Fahren merken, dass es nach links oder rechts zieht und auch bei den Sommerreifen so sein. Nochmal werde ich zu dem Händler sicherlich nicht gehen, nur gibt es hier in der Umgebung so gut wie keine Alternative und wenn man sich so umhört sind die Meinungen zu anderen Händlern im Umkreis von 50 km nicht wirklich gut.


    Ich habe nur die Befürchtung, egal was deswegen vielleicht "repariert" wird, es dann vielleicht mit den Winterreifen zwar wieder ok ist aber dann nächstes Jahr, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen, genau das selbe Problem ist. Allerdings habe ich jetzt auch keine Lust alle Reifen in zig möglichen Varianten selbst nochmal zu tauschen um durchzuprobieren wann das Lenkrad wieder gerade ist und wann schief.

    Vor 2 Wochen war ich beim Nissanhändler zum Reifenwechseln, d.h. Sommer auf Alu runter, Winter auf Alu drauf. Die Winterreifen waren bereits beim Kauf des Autos im Januar 2017 drauf. Am Heimweg stellte ich fest, dass mein Lenkrad schief ist, d.h. es zeigt nach rechts unten, das Auto läuft aber einwandfrei gerade aus - es schaut eben nur besch... aus. Bei noch keinem einzigen Auto, das ich bisher hatte, war das Lenkrad nach dem Reifenwechseln schief. Auf Rückfrage beim Händler bekam ich nur die Antwort:


    "Oh, so was hatten wir noch nie, kommen Sie doch mal vorbei, dann können wir ja die Spurstangen austauschen. Außerdem sollten Sie auch noch zu einem Reifenhändler fahren um die Spur einstellen zu lassen, denn das können wir selbst nicht machen"


    Warum soll man die Spurstangen austauschen und die Achse vermessen wenn das Lenkrad mit den Sommerreifen gerade war? In den letzten 20 Jahren habe ich die Reifen immer selbst gewechselt und hatte danach nie Probleme. Das Lenkrad vibriert auch nicht beim Fahren. Hatte schon mal jemand ein schiefes Lenkrad nach dem Reifeinwechseln?

    Das hier ist es: https://www.elektrofahrrad-ein…ro-HardSeven-50-2017.html und es wiegt wirklich "nur" 20,8 kg.


    Ein Dachträger scheidet aber auf jeden Fall aus, damit wäre es ja noch schwerer und unhandlicher als es im Kofferraum zu verstauen.


    Hat hier schon mal jemand eine AHK nachrüsten lassen? Da ich sie ja nicht ständig brauche wäre eine abnehmbare vielleicht die beste Lösung?! Hatte bisher noch bei keinem einzigen Auto eine AHK, kenne mich da überhaupt nicht aus...

    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem vernünftigen Fahrradträger, da ich keine Anhängerkupplung habe. Sonst habe ich die Rückbank umgeklappt und mein MTB hineingelegt, seitdem ich nun aber ein E-MTB habe, das gut 20 kg wiegt, ist das nicht mehr so einfach und auch relativ umständlich es immer teilweise auseinanderzubauen. Bisher habe ich noch keinen Fahrradträger für die Heckklappe gefunden, der ein E-Bike "aushält". Ich befürchte, dass auf Grund des Gewichts, die Befestigung an der Heckklappe eh nicht wirklich sinnvoll ist. Oder hat jemand evtl. so was und kann was empfehlen?

    Gekauft 01/2017 (EZ 11/2016) mit ca. 250 km, 1.6 DIG-T N-CONNECTA, aktuell nicht ganz 15.000 km. Bisher nur immer wieder mal Probleme mit der Rückfahrkamera, dass man nichts erkennt weil das Bild irgendwie "verschoben" ist. In zwei Wochen wird die Kamera getauscht. Ansonsten bisher keine Probleme.

    Das mit der Position zum Schlüssel habe ich auch schon festgestellt. Hatte anfangs den Schlüssel immer in meinem Rucksack, das Auto hat sich auch problemlos öffnen lassen. Im Auto stellte ich den Rucksack auf den Beifahrersitz und manchmal sprang das Auto einfach nicht an. Irgendwann kam dann auch die Meldung "Schlüssel nicht in Reichweite" oder so ähnlich. Seitdem ich den Schlüssel entweder in der rechten Hosentasche oder alternativ in der rechten Jackentasche habe, springt er problemlos an. Befindet sich der Schlüssel in der linken Hosentasche geht's nur manchmal. Mein Auto steht jede Nacht in der Garage und das hatte ich auch im Sommer, somit kann es, zumindest bei mir, nicht an der Kälte gelegen haben.

    Gekauft im Januar 2017 mit 250 km und mittlerweile nur etwas mehr als 7000 km gefahren: Mal abgesehen von der abgebrochenen Mittelarmlehne habe ich nur hin und wieder Probleme mit der Rückfahrkamera, da das Bild manchmal "verschoben" ist. Tritt aber meistens nur auf wenn es regnet oder geregnet hat.

    Als ich den Pulsar gekauft hab, hab ich mich damit ein wenig beschäftigt, aber mangels sinnvoller Apps benutze ich das mittlerweile gar nicht mehr. Wenn ich was nachschauen will kann ich das auch am Handy tun - und komm schneller zum Ergebnis.