Beiträge von Uli

    Könnt ihr euch an diesen Thread erinnern? ---> Lichtausfall beim Pulsar . Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit ein Erlebnis, was mich an diese - auch für mich schwer nachvollziehbare - Schilderung erinnert hat.


    Nach einer - zum Glück erfolgreichen - Vollbremsung aus ca. 35 km/h spielten div. elektronische Geräte in meinem Pulsar verrückt. Plötzlich war das Abblendlicht an (strahlender Sonnenschein, Schalter auf Auto), der Regensensor meinte die Scheibe wäre nass und schaltete den Wischer immer wieder mal ein, das Radio hatte auf Mittelwelle und das Display im Cockpit auf den Kompass gewechselt und die Klimaanlage hatte den Ventlator volle Pulle angeschmissen. Ich bin dann nochmal angehalten und habe den Wagen neu gestartet. Danach war wieder alles wie es sollte.


    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

    ..., es fühlt sich so an (ich vergleiche es mal mit Strom) als gäbe es Kurz einen "wakler" also obwohl der Turbo da ist und beschleunigt ist bei kurz über 50kmh im 3 Gang gibts einen ganz kurzen Ruck und dann geht es normal weiter, hört sich schlimmer an als es wahrscheinlich ist.

    Für mich hört sich das an, als ob es das bekannte Turboloch wäre.

    Ich meine zu fühlen, dass der Wagen etwas schlechter beschleunigt. Beim Verbrauch konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Die Anzeigen im Eco-Modus (Verbrauch) sind für meinen Geschmack schlecht. Deshalb: Eco-Modus immer aus.

    Radarwarner, Blitzer-Apps, etc. - "die Geräte" - sind nicht verboten. Verboten ist das Benutzen dieser Geräte (wobei es da eine bislang nicht geregelte Grauzone gibt.) Deshalb hat nicht Nissan ein Problem, sondern höchstens der Fahrer eines Nissans.


    In meinem Pulsar finde ich unter den POI nichts dazu und sehe auch auch sonst keinen Menupunkt, mit dem ich die Funktion des Warnens vor Geschwindigkeitsmessungen an-/ausschalten könnte.


    Jakobo: Deinen Beitrag weiter oben hatte ich etwas falsch verstanden, sorry.

    Ist eigentlich dieser Geschwindigkeitswarner nicht verboten? Macht sich Nissan strafbar?
    Das war mal so vor Jahren. Deswegen habe ich es auf den Extra Navi nicht installiert.
    Ist jemand deswegen 'durchsucht' worden?

    Da verwechselts du etwas. Verboten sind Geräte, die Radarfallen detektieren und warnen, wenn du in die Nähe einer solchen kommst.

    Ich kann die vorherigen Angaben nicht so richtig bestätigen. Ich bin gerade wieder Langstrecke Richtung Nordsee gefahren. Auf der A31 kann man es 200 km am Stück rollen lassen. Tempomat auf 140 heißt 3000 Umdrehungen und eine Verbrauchsanzeige von 7,8 l. Der Wagen ist dann auch noch herrlich leise. Darüber wird er deutlich lauter und durstiger.

    Hallo K-BAER,
    das sieht exakt genauso aus, wie der Defekt, den ich und andere hier im Forum schon beschrieben haben. Die Aussage "ist beim Pulsar unbekannt" ist falsch, Nissan kennt das Problem. Bei der Reparatur wird neue Software installiert und die Kamera ausgetauscht.

    Auch ich glaube, dass du den Turbolader hörst, das Pfeifen ist ganz normal.
    Gruß
    Uli


    P.S.: Autokauf ohne ausgiebige Probefahrt? Niemals!

    Zitat von Hojo

    Woher soll das System bei "Mautstraßen vermeiden" dann wissen, ob Du die Vignette oder aber die Sondermauten vermeiden willst ?

    Das empfinde ich als ziemliche Wortklauberei. "Maut beschreibt eine Gebühr für die Nutzung von Verkehrsbauwerken." (Quelle: Duden, Wikipedia). Jedes andere Navi-System, das ich kenne, vermeidet Straßen mit Vignettenpflicht, auch Google-Maps, Viamichelin, etc..


    Zitat von Hojo

    Müsste "Autobahnen vermeiden" nicht ausserdem einigermaßen genau das machen, was Du da willst ?

    Nicht, wenn man aus D kommend bis zur Grenze über die Autobahn geleitet werden will und danach nicht mehr bzw. umgekehrt.