Beiträge von Hojo

    Ich gehe erstmal von nem harmlosen Grund aus; aber um raus zu kriegen, woher es kommt, ist es dann entscheidend, dass Du erstmal für Dich überlegst, in welchen Situationen das ganze passiert. Dazu hast Du leider gar nix geschrieben.
    Auch nicht, ob es ein kurzer Piepton ist, oder ein langes Signal, oder ein wiederholter Ton.


    Einige Bsp. wann der Pulsar (je nach Aussattung natürlich) piepen kann:
    - Überholwarner, sprich er denkt, etwas wäre im toten Winkel
    - Spurverlassenswarner, wenn man ohne biinken über längs-Straßenmarkierungen fährt
    - sofern die Kameras, z.B. durch den Rückwärtsgang aktiviert sind, piepst es, wenn eine Bewegung um das Fz. registriert wird
    - Notbremsassistent, wenn man zu schnell sich nem anderen Auto nähert.


    (theoretisch machen die alle auch irgend ne Markierung im Display, allerdings nur sehr kurz, dass es beim Hingucken oft schon wieder vorbei ist)


    Ciao
    Hojo

    Ich hoffe man sieht es einigermaßen auf dem Bild seine doppelte hell dunkel grenzung hatte ich vor der Standheizung auf jedem Fall nicht .

    Hm, also für mich sieht DAS tatsächlich nach unterschiedlich hoch eingestellten SW aus.
    Bei mir sind die beiden "schrägen" Bereiche nebeneinander und auf selber Höhe, nicht wie in dem Bild unterschiedlich hoch, und fast übereinander.
    Dazu sieht es für mich so aus, als ob der rechte SW auf dem Bild ein wenig nach Links verdreht ist, d.h. die hell-dunkel Grenze läuft nach rechts leicht hoch, während sie beim unteren (linken) waagerecht läuft; auch die "schrägen Bereiche sind unterschiedlich stark geneigt.
    Sieht für mich sehr seltsam aus.


    Ciao
    Hojo

    Geht aber wohl beim Pulsar nicht. Zumindest bei meinem nicht.


    Ich denke, dass es auch bei Dir so geht ....
    man muss tatsächlich 2x recht schnell hintereinander nach oben drücken
    (also, aus oberster Position, nicht aus Intervall; das zeitfenster scheint nicht arg kritisch, Anleitung sagt bis 1min. nach zündung aus, oder bei eingeschalteter Zündung)


    Ciao
    Hojo

    Moin,


    da ich mittelfristig gerne mal Zugriff auf den Fehlerspeicher und ggf. auch weitere Daten und Funktionen hätte, mehrere Fragen:


    1) Wo finde ich den Stecker für den Fehlerspeicher (OBD-Stecker) (und wie komme ich dadran)
    2) Ist der Standard (16-polig), oder das offenbar auch vorhandene Nissan-System (14-polig)


    3) Hat schon jemand Erfahrungen, welche Fehlerauslesegeräte brauchbar mit Nissan bzw. auch speziell mit dem Pulsar zusammenarbeiten?


    Zum normalen FehlerAuslesen und ggf. Löschen hätte ich n "Baumarkt" Gerät, dass ich mir für den Megane (´03) davor geholt hatte.
    4) Wieviel Mehrwert bringen die Geräte, die man mit dem Tablet verbinden kann?
    Kann man da mehr Enstellen, oder "nur" n paar mehr Daten lesen?
    Gibt es käuflich erwerbbar Geräte, die vollen Zugriff auf die Steuergeräte bieten, also das was ne Nissan-Werkstatt auch kann? (für nen endlichen Preis mein ich ;) )


    5) Mein Blick geht zu den Wifi-OBD-Steckern (zur Not auch Bluetooth, das kann aber mein dafür auserkorenes Tablet nicht); wie groß/klein dürfen die sein, dass man sie einfach im KFz-OBD-Stecker drinlassen kann (und halt die Abdeckung wieder zu machen kann)?


    Würde mich freuen, wenn da jemand über seine Erfahrungen berichten kann, was da machbar ist.


    Ciao
    Hojo

    1. Kasten mit Sicherungen liegt im Motorraum
    Wenn man die Motorraumklappe aufmacht und zur rechten die Plastikluftzufuhr abmacht, darunter befindet sich der erste Kasten mit Sicherungen


    2. Kasten mich Sicherungen seitlich im Innenraum
    Macht man die Fahrertür auf so liegt sie seitlich der Armaturen quasi zur Tür "schauend" hinter der Plastikabdeckung


    Moin,
    ich hab mich neulich auch mal versucht umzuschauen, was man so wo findet ... und bin dann u.a. daran hängen geblieben, dass ich zu den beschriebenen Sicherungsbereichen nicht vorgedrungen bin.


    a) Wie bekommt man denn die Luftzufuhr im Motorraum am effektivsten ab?
    Braucht man Werkzeug, oder sollte es mit den Fingern funktionieren?
    (ich hab gehofft, an dem Clip oben am Schnorchel könnte man den abnehmen, aber da bewegte sich nix)


    b) Wie bekommt man die Plastikabdeckung auf der Fahrerseite ab?
    Ich habe mit nem Schraubendreher in die kleine Aussparung gehebelt, aber ausser nem Kratzer hab ich da auch nix erreicht, auch ein Ziehen oben oder unten an der Abdeckung machte nicht den Eindruck, dass das Teil zum Abnehmen gedacht ist...
    Muss man in der Aussparung irgend nen besonderen Punkt treffen oder drücken, was zurückziehen, oder sowas ?


    (normal hab ich beim Basteln keine zwei linken Hände, und auch schon verschiedene Erfahrungen an älteren Autos, aber es sieht halt noch alles so neu, glatt und sauber aus, dass ich recht gehemmt bin, und Angst habe, was abzubrechen....)


    Ergänzend zu den Sicherungskästen könnte man noch erwähnen, dass sich auch unter den beiden Abdeckungen zwischen Luftkasten und Batterie (zumindest beim DCI) noch Sicherungen befinden, hab aber nicht genauer geschaut, wofür.
    Die waren schmaler als die "üblichen" die man so im Baumarkt kriegt, sind die alle so am Pulsar ?


    Ciao
    Hojo


    PS: an sich war ich auf der Suche nach dem OBD-Stecker, dazu mach ich aber n Extra-Thread

    hab die Gummifußmatten auch, sind soweit ok, Geruch ist mir keiner aufgefallen.


    Wirklich schick sind sie nicht, aber halt zweckmäßig.
    passgenau sind sie auch, sofern man die an die richtigen Stellen plaziert (mein Händler hat das von sich aus nicht hinbekommen, sondern vertauscht reingelegt).
    Rutschen der Matten oder der Füße hab ich bisher nicht festgestellt.


    Fußabdrücke sieht man recht gut ;) (bei mir auf Beifahrerseite, ist erst 3-4x jemand mitgefahren).


    Ciao
    Hojo

    Dabei war ne leckere Kiste Bier, eine Kiste Glasfalschen Wasser und so ne kleine 12er Cola Kiste.Dazu noch viel eingekauft und der Kofferraum war schon voll.
    Lichttechnisch konnte ich echt keinen gravierenden Unterschied feststellen. :S

    Moin,


    Nochmal der Deutlichkeit halber:
    Wenn man den Kofferraum vollpackt, soll und muss die aLWR etwas runterregeln, damit der Lichtkegel NICHT höher wird; wenn man DANN also keinen Unterschied sieht, passiert genau das was passieren soll.


    Das Problem liegt aber darin, dass die aLWR offenbar auch runterregelt, wenn man ZWISCHEN den Achsen belädt, also der Wagen vorne und hinten gleich stark einfedert, sich die Horizontallage also nicht verändert.
    Wenn die aLWR dann runterregelt wird der Lichtkegel kürzer; offenbar kürzer als gut ist, und auf jeden Fall kürzer als man es sich als Fahrer wünscht...


    Ciao
    Hojo