ich würde auch No Mercys Aussage nochmal unterstützen wollen, und ergänzen:
Man muss wohl lernen, bei den (nicht-wirklich-Fehler-)Meldungen n dickes Fell zu bekommen.
Also zur Kenntnis nehmen, dass manche gelben Meldungen nicht wirklich ne Warnung sind, sondern lediglich Information.
An der Stelle ist es denk ich mal sehr gut, dass man dazu hier erstmal Erfahrungen abfragen kann. Ich glaube beim Händler ist man da an der falschen Adresse, und macht letztlich die Pferde scheu, falls man mal ein echtes Problem hat, wo der Händler aktiv werden muss.
"Frontradar blockiert" kenn ich bisher nur bei Schneefall, aber da auch mitunter bei sehr leichtem, von daher wundert es eher nicht, wenn das auch bei starkem Regen kommt. Im Winter muss man ggf. den Schnee irgendwann mal von der Sensorplatte (vorne unterm Kennzeichen) wegmachen, bei Regen wird man das kaum beeinflussen können.
Bei Regen kommen bei mir sehr häufig Fehlmeldungen des Totwinkelassistenten (also die Lämpchen im Türdreieck beim Spiegel).
Ich vermute, dass die Kameras durch die Regentropfen dann zu Weitwinkellinsen werden, und dann z.B. Leitplanken und Leitpfosten usw. als Objekte im toten Winkel interpretieren.
Auf einigen Strecken meldet sich auch immer mal planlos der Spurhalteassistent mit zwei kurzen Piepern (es blinkt dann auch kurz im Cockpit das Symbol, aber meist schafft man es nicht, da rechtzeitig hinzusehen). in z.B. Baustellen-Bereichen piept es ggf. auch ständig, weil man ja die normalen Markierungen ignorieren muss.
Theoretisch müsste man diese Assistenten ja über die "Fahrhilfen"-Einstellungen im Cockpit auch dauerhaft abstellen können (im Gegensatz zu den Knöpfen unten, die ja nur pro Fahrt zählen), aber selbst wenn es ne Fehlmeldung ist, find ich das ganze eigentlich nicht schlecht, damit man aufmerksam bleibt.
Ciao
Hojo