Komisches "knallen" aus den Radkästen

  • Hallo, das Thema Geräusche von der Vorderachse hatte ich jetzt seit April 2018.
    Beim stärkeren einfedern konnte man von der VA links ein deutliches Knallen/Knacken hören.
    Es wurden Federbeine, Domlager und die Antriebswelle vorne links getauscht, ohne das sich etwas besserte.
    Nach etlichen Besuchen in der Werkstatt, konnte ich letzte Woche erneut mein Auto abholen.
    Es stellte sich heraus das die Radhausschale oben mit dem unteren Federteller in Kontakt kam.
    Kleiner Fehler große Wirkung, an der Radhausschale wurde etwas aus/abgeschnitten und endlich ist beim einfedern Ruhe im Auto.

  • Moin moin!


    Danke für den Tipp. Bei unserem Pulsar haben wir auch ein Geräusch vorne links.
    Hatte das wackelige Ansaugrohr des Luftfilters in Verdacht, bekam es aber nicht in den Griff.
    Vom Klang her war ich immer der Meinung, dass es ein "Kunststoff-Klappern" ist...jetzt werde ich beim Radwechsel zum Winter da mal schauen...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Gerne, es freut mich meine Erfahrung weiterzugeben und zum Austauch ist das Forum ja auch da.
    Die Luftansaugung hatten sie in der Werkstatt auch mal gemacht, hatte ich schon ganz vergessen.
    Durchaus möglich das bei dir das selbe Problem vorliegt, ich drück die Daumen das dein Pulsar auch bald ohne Klappern fährt.


    Gruß André