Wo befindet sich die Sicherung des Zigarettenanzünders?

  • Hallo Pulsar Elektriker, wo finde ich oben genannte Sicherung?

    Möchte den Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten um die Batterie über diese Buchse laden zu können.

    Es wäre für mich eine elegante Lösung, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Grüße Florian

  • Über welche Sicherung genau der abgesichert ist, weiß ich nicht, es gibt aber definitiv keine ausschließlich für die 12V-Dose.

    Es gibt mehrere Sicherungen "Electrical Units" oder so ähnlich, über eine von denen ist dann die Dose mit abgesichert.


    Willst Du die Autobatterie laden?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama ()

  • Über welche Sicherung genau der abgesichert ist, weiß ich nicht, es gibt aber definitiv keine ausschließlich für die 12V-Dose.

    Es gibt mehrere Sicherungen "Electrical Units" oder so ähnlich, über eine von denen ist dann die Dose mit abgesichert.


    Willst Du die Autobatterie laden?

    Hallo knama, Danke für deine Antwort.

    Ja ich möchte die Batterie alle zwei Wochen an ein Ladegerät hängen ohne die Haube zu öffnen.

    Der Wagen steht vor unserem Haus, eine Steckdose ist direkt daneben.

    Ein Stromkabel kann ich durch die geschlossene Tür führen, geht einwandfrei.

  • Über welche Sicherung genau der abgesichert ist, weiß ich nicht, es gibt aber definitiv keine ausschließlich für die 12V-Dose.

    Bist du dir da sicher? Gerade bei einem "unkontrolliertem" Anschluß ist eine eigene Sicherung wichtig. Der Juke hat da auch eine eigene und der ist ziemlich identisch zum Pulsar aufgebaut. Ist eine 20A Sicherung mit der Bezeichnung "Power Socket".

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Bist du dir da sicher?

    Bis grad eben eigentlich schon.


    Ist zwar schon eine ganze Weile her gewesen, dass ich nach der Absicherung der Dose gesucht hatte, was passendes war jedoch nicht dabei.

    Aber wo Du jetzt "Power Socket" schreibst, weiß ich auch, wieso... :rolleyes:

    Habe damals nach sowas wie "Lighter" gesucht, weil die entsprechende Sicherung beim K11 und N16 mit CIG LIGHTER bezeichnet war. Die hatten aber - anders als der Pulsar - auch noch einen richtigen Zigarettenanzünder in der Dose stecken. Und weil ich nichts in die Richtung gefunden habe, bin ich dann wohl davon ausgegangen, dass die Dose beim Pulsar mit über eine andere Sicherung läuft.


    Also Florian, vergiss bitte das, was ich oben geschrieben habe!! :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de