Aktueller Stand den Connect Systems

  • Hallo Pulsar Fahrer,


    Mein Name ist Andreas, ich komme aus der Gegend um München und interessiere mich für den Pulsar. Mit Nissan ansich habe ich schon viel Erfahrung nach Sunny, P11, T30 und Note. Nun steht der Kauf eines Pulsar an. Allerdings kann ich nicht so richtig heraus finden was den nun das Connect System wirklich kann und was nicht.


    Daher möchte ich euch bitte fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon mal vor der Registrierung hier gesucht (zum Beispiel Thema LED), aber manchmal bleiben eben dich Fragen offen oder wurden nicht weiter verfolgt.

    Mich würde interessieren:


    1) gibt es noch aktuelle Navi Software? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie selber aktuell zu halten über zu Umwege?


    2) ist mittlerweile über Updates Android Auto möglich? Was ich weiß ist das es die ersten Versionen nicht können/konnten. Wenn nein, ist es wenigstens möglich den Bildschirm des Handys zu spiegeln?


    3) ist Musik abspielen vom Handy kabellos möglich?


    4) Gibt es DAB?


    5) gibt es sonst noch etwas das Wissenswert ist? Es wäre mein erstes Auto mit Navigation bzw einem, nennen wir es des Spaßes wegen mal, Multimedia-System (ich weiß das ist es nicht und andere Hersteller boten zu der Zeit mehr)



    Ich danke euch für jeden Tipp, Rat und jede Antwort!

  • 1. Ja, kannst du über Ebay oder Amazon einfach kaufen. Kein Problem. Wird jedes neues Jahr neues Material rausgebracht.


    2. Nein nein kein Android nicht mit dem Radio. No Chance.


    3. Natürlich über BT also Bluetooth kannst du übers Handy alles streamen was dir gefällt.


    4. Japp es gibt DAB.


    5. Ähm kauf nicht den 1,2 sondern den 1,6 Liter.

  • Vielen Dank schon mal!


    Wenn es wenigstens noch aktuelle Karten gibt kann ich damit leben das es nein Android Auto gibt.


    Wie funktioniert eigentlich die Staumeldung, gesperrte Straßen etc? geht das einigermaßen oder taugt das aufgrund fehlender Internet Verbindung gar nichts?


    Ja, mit LED ist geplant, und es soll nach Möglichkeit auch der 1.6er sein ...


    Ich hoffe das ich einen tekna finde....naja wird man sehen. Es eilt nicht

  • Wenn du wegen LED suchst beschränk dich nicht auf Tekna. Unser Acenta hat das Design Paket und Technology Paket und damit Birdview und auch LED Scheinwerfer.


    Naja Staumeldung kann er ja… sogar wenn keine Route eingespeichert ist warnt das Navi vor einer vollen Autobahn. Hat aber mit Echtzeit null zu tun.


    Da ich in meinem X-Trail ein Dasaita Android Carplay eingebaut hatte habe ich auch mal für den Pulsar gesucht.

    Ich meine in einem spanischen Pulsar Forum einen Einbau gesehen gesehen zu haben wo ein Android Radio eingebaut ist. Hab es allerdings nicht durchgezogen weil ich dachte ihre wäre das Android zu kompliziert. Kannst dich ja mal auf die Suche machen.
    Ein Android Radio ist halt um Welten besser mit Carplay.

  • Ja natürlich wäre ein Android Radio besser. Allerdings will ich das weiterhin alles so funktioniert wie von Werk aus, sprich auch die anzeigen im Display des Tacho. Lenkrad Fernbedienung ist ja kein Thema, aber bei allem anderen meine ich, nachdem was ich bisher weiß, das das wohl nicht funktioniert.

  • Ja wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand auch nicht bei 1 Din Schacht.

    Beim QQ und Ixi ist es nen 2 Din Schacht und da lohnt es sich schon mehr.


    Richtig diese Navi Anzeige im zentralen Display geht nicht mehr. Genauso wie Titelname usw.
    Gut hab ich auch alles nicht mehr aber CarPlay :)

  • Gut hab ich auch alles nicht mehr aber CarPlay :)

    Erstmal hey andy :thumbup: Fragen wurde ja soweit beantwortet :S


    Nun eine frage an Pulsi, wie hast Du das umgesetzt, bin auch noch am überlegen. Hätte sehr gerne Carplay :love:


    Beste Grüße aus dem Pott

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Du hast wahrscheinlich quer gelesen. Ich hatte den Tip gegeben, dass es in einem spanischen Forum jemand umgebaut hat.
    Habe damals sehr lange danach gesucht.
    Es gibt wohl ein paar Radios die man umbauen kann.
    Ich hab es in meinem Ixi.