Dauerplus via Stromdieb abzweigen für Dashcam

  • Hallo zusammen,

    Da innerhalb von 14 Tagen mit einer aufs Auto gefahren ist und abgehauen und einer mir den Vordereofen abgestochen hat. Möchte ich gerne eine Dashcam mit Parküberwachung anschließen. Dazu gibt es extra ein Handwarekit, dieses benötigt ein mal Stromals Dauerplus und einmal Strom wenn die Zündung aktiv ist. Jemand eine Ahnung wo man Dauerplus aus dem Sicherungskasten mit einem Stromdieb abgreifen kann?:thumbsup:


    Als Dashcam soll die Xiaomi 70mai A800 mit Front und Rückkamera installiert werden.


    Bitte keine Diskussion was ist erlaubt oder nicht, bei 3000€ Schaden ist mir das mittlerweile Wurst. X(

    :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Jemand eine Ahnung wo man Dauerplus aus dem Sicherungskasten mit einem Stromdieb abgreifen kann?:thumbsup:

    Ja, aber das ist schon so lange her das ich keine ganz genauen Angaben mehr machen kann.


    Also: Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen kleinen Sicherungskasten an der Oberseite des Handschufaches (Klappe im Handschufach oder Handschuhfach ausbauen? Ich weiß es nicht mehr genau, schau einfach mal). In diesem Sicherungskasten sind die meisten Steckplätze nicht belegt wenn ich mich recht erinnere. Glaube es waren drei Reihen mit Steckplätzen. Mindestens eine Reihe hatte glaube ich überall Dauerplus und eine andere überall Zündungsplus, mußte mal durchmessen und dann einfach einen der freinen Steckplätze benutzen.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo T1X90,


    ich hab mir im Januar eine Viofo A129 plus duo mit hardwire-kit eingebaut. Die hat auch eine Parküberwachung.

    Brauchst Du noch einen Tipp zum Dauerplus? Ich könnte bei mir nochmal nachsehen wo ich die eingesteckt habe.


    Gruß

    Pulsarse