Nissan Connect schaltet einfach ab

  • Hallo liebe Pulsar Gemeinde,


    Ich habe seit vier Jahren einen Pulsar 1.5 dci acenta, bisher ohne große Probleme, letztes Jahr im Frühjahr fing es an, das wenn das Handy mit Bluetooth verbunden war, die Musik einfach ausging, die Songs auf dem Handy aber weiter liefen, wenn man dann einmal auf Pause und dann wieder auf Play gedrückt hat, ging wieder alles (kam auch nur sehr selten vor) dann fing er im Herbst an, das er den gleichen Fehler hatte, dann aber von selbst das Radio neu zu starten, danach lief es auch wieder weiter... und jetzt habe ich seit acht Wochen das Problem, das ne Minute Musik läuft, Musik ausgeht (Bluetooth Verbindung aber noch da ist und das Lied auf dem Handy weiter läuft) und sich dann das Radio neu startet, aber dieser Ablauf permanent hintereinander, so das man übers Handy keine Musik mehr hören braucht... Hat man das Handy mit Bluetooth verbunden, hört aber Radio, läuft alles ganz normal...


    Vllt. hat ja jemand ne Idee, wodran das liegen kann, wollte ihn erstmal nicht in die Werkstatt bringen, da die nächste Nissan Werkstatt 25km weg ist, sehr teuer und man bei solchen Elektronikproblemen immer gut Geld lassen kann...

  • Hi.

    Schon mal versucht ob sich was ändert, wenn Du das Handy mal komplett neu koppelst? Hat das Handy mal irgendwann ein Update bekommen, dass dadurch evtl. was nicht mehr richtig zwischen Connect und Handy funktioniert?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hi.

    Schon mal versucht ob sich was ändert, wenn Du das Handy mal komplett neu koppelst? Hat das Handy mal irgendwann ein Update bekommen, dass dadurch evtl. was nicht mehr richtig zwischen Connect und Handy funktioniert?

    Hallo, hatte es schon mit anderen Handys versucht, gleicher Fehler

  • OK, somit kann's ja eigentlich nicht am Handy liegen. Da hab ich dann keine weitere Idee außer Werkstatt, sorry.

    Bist Du schon über die drei Jahre drüber weg, Werksgarantie also vorbei? Eventuell Anschlussgarantie vorhanden?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • OK, somit kann's ja eigentlich nicht am Handy liegen. Da hab ich dann keine weitere Idee außer Werkstatt, sorry.

    Bist Du schon über die drei Jahre drüber weg, Werksgarantie also vorbei? Eventuell Anschlussgarantie vorhanden?

    keine Garantie mehr, der ist Baujahr 2015...

    dann muss ich mal mit der Werkstatt sprechen, trotzdem Danke für die schnelle Antwort