Spritverbrauch 1.2 Automatik

  • =O Mein alter 323F (Bj. 2003, 98 PS, Schaltgetriebe) hat sich nicht annähernd so viel gegönnt. Das war (ist, mein Neffe fährt den Wagen immer noch) bis auf die viel zu kurze Getriebeabstufung ein richtig gutes Auto.

    mein war Automatik 4 Stufen :)

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Uli: wo wohnst Du? Hier in Nürnbergsind die Straßen verstopfter denn je, da keiner mit Gesichtswindel in den Öffis sitzen mag.
    @Topic: Hier bei uns in der Stadt ist der Pulsi leider ein standfester Trinker. Die Verkehrsplaner bekommen keine grüne Welle hin (höchstwahrscheinlich mit voller gängelnder Absicht), und im ständigen Stop and Go nimmt sich unserer 1,2er Tekna mit Schaltgetriebe durch die Bank zwischen 7,5 und 9 Liter.(Startstopp an) Unter fünf Liter bekommt man ihn bloß bei Autobahn/Landstraße unter/bis 100 Km/H, mit jeden Kilometer mehr steigt der Verbrauch sichtlich an. bei der Verbrauchsmessung machen sich übrigens schon kleinste Steigungen oder Gefälle deutlich bemerkbar. Das gilt auch für den Kaltstart. wenn man sich optisch selbst besch****en will: Auto ein paar Kilometer warmfahren, ausschalten und die Fahrt neustarten. Voila! Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer sofort dramatisch gesenkt. Im letzten Sommer bin ich mit einem Warmstart von Neumarkt nach Nürnberg gefahren und habe auf gut 50 Km Stecke mit äußerst verhaltener fahrweise einen Durchschnittsverbrauch vo 4,0 Litern erreicht; allerdings geht es da insgesamt auch gut 100 Höhenmeter nach unten.