"Ruckeln" bei ca. 2100 upm und 53 km/h im 3. Gang

  • Ich merke so ein Ruckeln beim Tempomat oder Limiter nicht - ausser diesen etwas verunsichernden Moment, wo ich gestern nach einer 3/4h Stau endlich wieder beschleunigen konnte und nach 70 km/h plötzlich nichts mehr ging... hatte den 1h davor gesetzten Limiter vergessen ;)


    Im Prinzip störte mich auch nur die Ungewissheit, wenn mein Auto sich irgendwie suspekt verhält oder neue Geräusche von sich gibt. Mit zunehmendem Alter ist das ja häufig ein Hinweis auf Defekte, aber wenns nun die Klimaanlage ist, dann ist das ok.

  • Ich fahre sehr viel mit Tempomat und eingeschalteter Klimaanlage, mir ist aber das Ruckeln noch nie aufgefallen.
    Allerdings hat er neulich richtig kräftig geruckelt und nun bekomme ich einen neuen Motor. Kommt bei dem Motor (115 PS, Bj. 15) wohl öfters vor. Gott sei Dank 2 Monate vor Ablauf der Garantie.


    Gruß Rolf