Frage zum Verkaufswert der Original Felgen.

  • Habe für den Winter die Serienfelgen 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16 bestückt (s. Bild). Für den Winter sind die Felgen genau richtig. Nach dem Kauf des Wagens in 2016 habe ich direkt die TEC Speedwheels geordert und mir natürlich keine Gedanken über den Verkauf der Serienfelgen gemacht. Es gibt nichts schlimmeres als die schwatten Stahlfelgen!! :D;)
    Und extra für den Winter andere Leichtmetall-Felgen kam für mich auch nicht in Frage. Man kann sich nämlich an mancher Stelle auch ökonomisch verhalten.

  • Andre Frage die ich mir gerade nicht beantworten kann - passt der Pulsar-Radsatz auf andre Modelle? dann wirds einfacher mit dem Verkauf.


    Problem ist eher Angebot und Nachfrage und letztere ist wohl eher gering, wenn die nur auf den Pulsar passen.

    Beim Qashqai passen sie jedenfalls nicht, für den sind die Räder vom Reifendurchmesser her zu klein. Dürfte beim X-Trail ebenso sein.
    Den Leaf I gab's auch mit diesen Felgen, vielleicht ja sogar mit der selben Reifendimension. Ansonsten fällt mir noch eNV200, Almera Tino V10 und Primera P12 ein, bei denen die Felgen vom Lochkreis her passen. Nur bei der Reifendimension könnte es wieder schwierig werden.


    Als Vorschlag für die Ansprache eines größeren Interessentenkreises könnte Kinpin ja die genannten Modelle in die Anzeige mit aufnehmen mit einem Vermerk, dass der potenzielle Käufer vorher prüfen soll, ob die Räder bzgl. Durchmesser wirklich kompatibel sind. Hab ich in der Anzeige für das Notrad auch so gemacht.
    Und ein Hinweis auf den Nissan-Neupreis schadet sicher auch nicht, da kann sich jeder Interessent selbst ausrechnen, dass der angebotene Satz in Relation dazu ein Schnäppchen ist.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Neuer Stand: Verkauft.


    Habe heute eine junge Pulsar Fahrerin Glücklich gemacht. Hoffe mei... ehm ihre Felgen, werden Deutschlands Straßen noch etliche Kilometer unsicher machen.



    Danke für eure Hilfe,Tipps und Diskussionen. Euch allen noch paar sonnige rest Stunden.

    Nissan Pulsar C13 1.6DiG-T 2017 -


    Nissan Micra I-Way K12 1.2L 2009-2017
    Nissan Micra K11 bj:1998 2006-2009
    Fiat Punto bj:1995 2004- +2006