Sicherung für den Heckscheibenwischer?

  • Ich mag den Pulsar eigentlich sehr, aber das ständig was kaputt geht, lässt mich schon ins Grübeln kommen. Der tote Winkel Warner rechts, macht seit Dezember auch nicht was er soll und erfasst nur ca. jedes zehnte Auto. Während er links ganz normal funktioniert. Im System gibt es aber laut Werkstatt keine Fehlermeldung. :S

  • Ich mag den Pulsar eigentlich sehr, aber das ständig was kaputt geht, lässt mich schon ins Grübeln kommen. Der tote Winkel Warner rechts, macht seit Dezember auch nicht was er soll und erfasst nur ca. jedes zehnte Auto. Während er links ganz normal funktioniert. Im System gibt es aber laut Werkstatt keine Fehlermeldung. :S

    Der läuft über die Kameras, sind die alle sauber/in Ordnung? Dass die Leuchte defekt ist, kann kaum sein. Made in Japan ;)

  • Kameras sind sauber, wurden in der Werkstatt jetzt auch noch mal poliert. Ich tippe eher auf einen Wackelkontakt, manchmal funktioniert das System rechts wieder ganz normal, dann wieder nicht. Das das System bei Regen nicht zuverlässig funktioniert ist ja OK aber bei Sonnenschein am Tag, sollte es tun.

  • Jetzt wird es skuril. Heute morgen habe ich den Heckscheibenwischer mal wieder betätigt und er läuft. Was soll ich davon nun halten? Ist jetzt der Antriebsmotor defekt oder hat die Elektrik vom Pulsar einen Schlag weg?

  • Erinnert mich an ATU vor ein paar Jahren: Die haben auch behauptet, der Motor sei hin. Nachdem ich einen auf dem Schrottplatz ergattert hatte und zu Werkstatt meines Vertrauens gefahren bin, stellte sich raus das das Gestänge fest war, aber der Motor in Ordnung.
    Mich dünkt, die hatten einfach keinen Bock/keine Zeit nachzuschauen (Hatte eh schon einen halben Tag gedauert, bis die sich gemeldet haben.)


    Kann bei dir natürlich auch ein Wackelkontakt im Motor selbst sein. Aber da du mehrere Probleme hast, würde ich eher auf eine gerissene Platine o.ä. tippen. Da hast du je nach Witterung, Gefälle, etc. mal Kontakt und mal nicht. Und das u.U. gleich bei mehreren Leiterbahnen.

  • Ja, denke auch, dass es eher auf sowas hinaus läuft. Und finde da mal eine kompetente Werkstatt, die dann die kaputte Platine findet.
    Hier mal ein kurzer Abriss der aufgetretenen Fehler seit Juli 2017:


    -Auto steht zwei Wochen auf dem Parkplatz und die Batterie ist merkwürdiger Weise auf einmal entladen. Auto bekam dann eine neue Batterie.
    -Nach dem Batteriewechsel funktioniert das Steuergerät für die Lüftung nicht. Das Gebläse läuft, aber kann nicht auf den Fahrraum etc. umgeschaltet werden. Auto bekam ein neues Steuergerät.
    -Seit Dezember zickt der Totewinkelassistent auf der rechten Seite. Mal erkennt er ganz normal, mal gar nicht. Bisher keine Lösung.
    -Seit 2 Wochen geht der Heckscheibenwischer nicht. Angeblich ist der Motor kaputt. Seit heute morgen wischt er wieder.


    Zum Glück ist auf dem Wagen noch Gebrauchtwagengarantie. Ich bin vorher ja einen Renault Clio (Baujahr 1995) gefahren. Man mag von Renault halten was man will, der Clio hat all die Jahre gut erhalten. Ich hatte gehofft, dass der Nissan ein würdiger Nachfolger wird. Mal sehen ob sich die Kinderkrankheiten legen oder ob es so weiter geht.

  • Naja e Motoren funktionieren mit Kohle und wenn manchmal der Motor auf der richtigen Stelle steht schafft er es anzulaufen und manchmal eben nicht. Hatte mal ein defektes Lüftergeblässe im Note e11 drei mal auf das Amaturenbrett geklopft und er lief wieder.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: