Umschaltung Frischluftzufuhr / Luftumwelzung

  • Also bei meinem ist die Leuchte für Frischluft immer an auch nach abstellen und irgendwann wieder starten.
    Ich denke das da wirklich ein Fehler des Moduls vorliegt.
    An der hoch eingestellten Temperatur kann das auch nicht liegen bei mir ist die nämlich auch in der Regel so hoch eingestellt, zumindest für die erste Hälfte der Strecke.

  • Unsere Leuchten sind seit drei Jahren aus beim starten.
    Keine Ahnung warum aber es ist so.
    Meine Frau hat sich noch nie über beschlagene Scheiben beschwert, ergo ist die Frischluftzufuhr immer auf.
    Ist halt nen Bug.

  • Bei mir geht die Leuchte aus, wenn ich erst den Modus von AUTO verändere zum Beispiel auf händisch Frontdüsen und Beine und Frischluft.
    Schalte ich dann wieder AUTO an, geht die Frischluft Leuchte aus. Drauf drücken und Sie bleibt an.


    Lasse ich die Anlage auf AUTO stehen, bleibt beim nächsten Start alles so wie es beim Ausschalten war. Inkl. der Frischluft Leuchte.


    Die Leuchte wird also wohl nur nur "gelöscht", wenn man von AUTO auf händisch wechselt und dann wieder auf AUTO zurück wechselt.
    Warum auch immer.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Also meiner tut es ja auch seit kuzen nicht mehr , das die geschlüpft Anzeige leuchtet bei Automatik Betrieb . Im QQ Forum wird es so erklärt , das bei Modus auf Auto keine LED an sein muss da das System sich die Luft selber mischt , ob nun Frisch oder Umluft . Und die Tasten nur gedrückt werden wenn man explizit nur Frichluft oder Umluft haben möchte . Aber im Auto Modus das vollkommen normal wäre das dort keine LEDs leuchten . Werde es aber denn noch beim nächsten Besuch. Ansprechen da ja immer die Frischluft LED leuchtete , da dies ja von mir gewählt wurde.

  • Gestern und heute ausprobiert: Die AUTO-Taste hat bei meinem Pulsar keinerlei Einfluß auf Frischluft / Umluft und nach Einschalten der Zündung ist wieder die Einstellung aktiv, die beim Ausschalten aktiv war. Alles andere würde ich als ungewöhnlich und "blöd" ansehen, die AUTOmatik soll nur die "Ausgabe" der Luft beeinflussen (Stärke, Temperatur) und nicht den "Eingang".

  • Klima Bedien teil wurde nun getauscht und heute der sonnen einstrahl sensor da der als Fehler im Klimasteuergerät drinne war und weiterhin trotz Tausch noch ist . Nun darf ich nächste Woche ein drittes mal hin . Erneute 75 km hin und zurück . Dann wird noch irgend was auseinander genommen .

  • So nun klappt es wieder . Getauscht wurde wie oben schon erwähnt Klima Bedien Teil sowie ,der Sonneneinstrahl Sensor . Aber der ursprüngliche Fehler war wohl das die Batterie wie auch immer mal wohl kurz vor platt gewesen sein musste, wovon ich nix gemerkt habe und dadurch Datensätze im Klimasteuergerät übern Berg gegangen sind . Und nach aufspielen einer Neuen bzw. Anderen Software läuft nun wieder alles und die Frischluft / Umluft leuchte bleibt gespeichert.