Hupe austauschen

  • Habt ihr auch ein Relais verbaut und eine neue Leitung zur Stromversorgung gezogen, wie in der Einbauanleitung gefordert?


    Edit: Hab nachgesehen: Hupe ist ab Werk mit einem 15A-Relais abgesichert! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von magnetar ()

  • Hat zufälligerweise jemand ein Foto vom Steckeranschluss der Originalhupe? Ich würde das Miepmiepmiepichhabeuchallelieb-Trötchen gerne auswechseln, würde weil im Spritzwasserbereich gerne auf die offenen 50er-Jahre 4,3mm Flachsteckanschlüsse der Zubehörhupen verzichten und wasserdichte Stecker beibehalten wollen. Ich stand schonmal hinter einem Sattelzugtrailer der mal eben schnell rückwärtswenden wollte und mich übersehen hatte. Das brauch ich nicht nochmal. Und mit der Serienquetsche erschrickst du keine alte Omi, geschweige denn einen Kapitän der Landstaße in seinem Führerhaus 25 Meter vor dir. Es gibt ja genügend Originalhupen in Fahrzeugen anderer Hersteller die man durchaus hören kann. Und lieber tröte ich jemand mit beispielsweise BMW oder mirwegen Golf OE-Teilen an. Die Kabelstecksysteme kauft der Kabelbaumhersteller der für Nissan wickelt ja auch bloss zu, das System sollte es also auch in anderen Autos geben, höchstwahrscheinlich auch bei Renault.

  • Welche Seite genau meinst Du, den Stecker am Kabelbaum oder die Anschlüsse an der Hupe?
    Denn auch in Originalausführung ist da nichts wirklich wasserdicht. Der Stecker hat zwar ein Kunststoffgehäuse, das im Grunde aber nur den Kabelschuh verkleidet, Wasser kann da trotzdem reinsickern. Und die Hupe hat - genau wie Aftermarket-Produkte - einfache Flachsteckeranschlüsse.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne meine Hupe tauschen. Die Bosch Windtone hören sich gut an. Also wollte ich sie gerade im Internet bestellen.


    Aber da gibt es dann viele verschiedene Seriennummer für den Bosch Windtone. Welches Modell ist denn jetzt genau kompatibel?


    Bei ebay finde ich z.B. immer die Nummer: 0 986 AH0 507 recht oft. Der Nummer 9 320 335 007 bin ich auch schon begegnet. Was ist der Unterschied?


    Und wieso empfehlt ihr eigentlich die Bosch Windtone und nicht die auch dort beworbenen EC9-C oder EC9-EVO?

  • Und wieso empfehlt ihr eigentlich die Bosch Windtone und nicht die auch dort beworbenen EC9-C oder EC9-EVO?

    Du kannst Dir hier unter dem Reiter Downloads Soundfiles der verschiedenen Hörner anhören, und da hat mir das Windtone-Set halt am besten "gefallen".


    0 986 AH0 507ist das Windtone-Set, 9 320 335 007 ist ein EC9-Set. Die EC9 sind kleiner als die Windtone, was evtl. auch den leicht anderen Klang erklärt. Kompatibel sind alle Sets.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de