Reichweite ---?

  • Entweder ist das bei deiner Serie anders, oder du solltest deinen Fahrstil überdenken ;)

    vermutlich beides ;) nene... das war ne längere fahrt, irgendwas an die 600km mit viiiiiel autobahn dazwischen, das passte schon... irgendwann ging die gelbe lampe an, da wusste ich aber auch das ich nicht mehr ewig fahre. weil spät abends die tanken hier immer unverschämt teuer werden habe ich dann eben erst am nächsten morgen getankt, da war die anzeige dann schon ziemlich weit unten, aber eben kein "---". ich hab den anderen thread dazu hier auch gelesen, ich dachte eigentlich irgendwann würde das kommen, aber kam nicht.

  • Zu Restreichweite
    Es kommt auch auf die aktuelle Fahrsituation und damit dem aktuellen Verbrauch an. Ich war mal bei 120 km Restweite im Stopp und Go. Die nächste Tanke 30 km.
    Da habe ich ohne Reservekanister dann doch ein paar graue Hare bekommen.

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

  • bei mir ist es wie bei KA2408, wenn er einen zum Tanken nötigt, gehen maximal 35l rein.
    Hatte ich bei einem Benz auch schon anders, wenn der sagte "gleich ist leer", war das auch so :S , auf der Autobahn meist dann wenn man gerade an der Tanke vorbei war.
    Umgekehrt ist mir das deutlich lieber...

  • Das schon aber dann musst du mit der Restreichweite aufpassen da sind bei dir auch keine 10-13 Liter mehr drin da er den letzten Durchschnitts Verbrauch zum berechnen verwendet und das sind bei dir ja ca 4,0 l

  • Ja aber dann war der Verbrauch auch höher als 4 l er nimmt den Verbrauch der letzten Strecke wenn das eine Kurzstrecke war steht ja auch eher 6-7 l
    Ich hab immer auf Verbrauch der letzten Strecke im Display stehen waren heute morgen 7,3 l