Probleme mit Telefonverzeichnis / Kontakten

  • Ich habe mehrfach versucht, von dem hochgeladenen Kontakte-Verzeichnis (Android 7.0) aus eine Telefonverbindung herzustellen.
    Wähle ich die Nummer direkt mit Nummerneingabe, dann klappt es. Wähle ich einen Kontakt dagegen aus der Liste aus, fehlt leider das Symbol für "anrufen". Druck auf das Hörer-Symbol etc. bringt alles keinen Erfolg, ich sehe aber Namen und Telefonnumer, nur wird sie einfach nicht gewählt.
    Wenn ich die Nummer bereits einmal direkt gewählt habe, scheint es auch (manchmal?) direkt aus dem Verzeichnis mit dem Anruf zu funktionieren.


    Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen/Tipps, wie man das umgehen kann? Vielen Dank!

  • Bin mir grad nicht ganz sicher, aber reicht es nicht, die angezeigte Nummer anzutippen? Also quasi in der Liste "Max Müller" antippen, es erscheinen die für "Max Müller" gespeicherten Nummern und bei Tipp auf eine der Nummern wird sofort der Wahlvorgang gestartet - ohne dass noch eine weitere Schaltfläche erscheint.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber es kommt beim Antippen der Nummer/Betätigen des Anruf-Knopfs am Lenkrad nur wieder das Obermenü 'Telefon'. Und es erscheint oben der Mobilfunkbetreiber und in der Zeile darunter die Bluetooth-Verbindung. Aber wie gesagt, aus der Anrufliste heraus klappt es und auch bei bereits gewählten Nummern.

  • Schon mal versucht, ob ein komplett neues Koppeln von Telefon und Connect was bringt? Ich konnte anfangs mein Telefon gar nicht koppeln, musste erst einmal Bluetooth am Connect aus- und wieder einschalten, danach klappte es.
    Ansonsten hab ich keine andere Idee, sorry.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de