Außenspiegel auf der Fahrerseite tauschen

  • Hallo,


    mir wurde der Außenspiegel abgefahren und nun wollte ich den neuen selbst montieren.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich die Innenverkleidung lösen kann, da ich nichts kaputt machen möchte.
    Wäre ganz gut wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Ich habe den Pulsar C13 1,5L Diesel BJ 2016.



    Mfg


    4udi91

  • Die Plastikkappe ist geclippst, sollte kein Problem sein. Benutz solch ein Plastikwerkzeug für Innenverkleidungen, dann gibts keine Spuren.

  • Ja, die auf der Innenseite. Ich stelle mir vor, du sitzt im Auto. Der zermatschte Spiegel hängt, von dir aus, auf der Rückseite der Tür. Die Kappe, hinter der die Schrauben sind, um den Spiegel zu lösen, hat die Spurwechselwarnung drin und ist nur geclippst.

  • Servus,


    könntest du, wenn es nicht zu "aufwändig" ist, hier ein paar Bilder reinmachen, wenn jemand die/den Spiegel auch wechseln muss. Dann hat man so eine Art kleine Anleitung. Wäre vllt. hilfreich für manche.



    Lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Der schwarze Rahmen ist das Gerüst/Gerippe des Spiegels, an dem alles andere (Motor, Spiegelglas, -kappe, Blinker) befestigt ist, das Teil gibt's nicht einzeln.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de