Wischwasseranzeige

  • Naja eine Wischwasseranzeige ist ja nicht überlebenswichtig. Wenn man jetz keinen Kanister im Kofferraum hat, die nächste Tanke oder Supermarkt sind doch keine 100km entfernt das ich da nicht schnell mal anhalten könnte und nachfüllen. Und wenn ich eh weiß das ich eine längere Strecke fahren wird eh nach Öl und Wasser geschaut, oder macht ihr das etwa nicht. :)


    Wischwasseranzeige war aber schon in den 80ern bei Nissan vorhanden von daher können die ja wenn sie wollen. ;)

  • ist doch ganz einfach Nissan macht ein preis Fix was das Auto Kosten darf damit wir es uns kaufen und danach wird die Ausstattung so sortiert so des Preisleistung passen. Manchmal vermissen wir gewisse Ausstattungdetails wie LED fern und tagfahrlich, elektrische Sitzverstellung Scheibenwischerwasser Anzeige und und und...

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Aber manchmal versteht man die Autohertseller nicht wirklich.


    Jeder Dacia hat einen Lifter für die Motorhaube aber kein einziger Nissan bis auf wenige Ausnahmen.


    Ich mein ist jetzt auch nicht überlebenswichtig aber warum hat das ein Dacia?? :)

  • Oder wie die das Ding häufiger öffnen müssen. ;) Das müssen sie ganz sicher allein schon wegen dem kleinen Wischwasserbehälter. :D


    Renault hat das auch erst seit 2015/16.


    Davor hatten Clio, Megane, Laguna usw. alle diese Stangen.


    Selbst bei Mercedes hat man noch eine Stange siehe A/GLA Klasse. :)

  • Vielleicht liegt es ja an Nissans komischer Philosophie, die nicht ganz neu ist.


    Der Almera durfte, trotz gleichem Motor, nicht schneller fahren als der Primera, weil der Primera ja das "bessere" Auto sein sollte - also gab man dem Almera ein seltsam übersetztes Getriebe.
    Der Almera verkaufte sich nicht mehr, war also gescheitert, ergo war der Name verbrannt - Nachfolger Tiida. Auch nicht erfolgreich, Spiel von vorne -> Pulsar. (gut Pulsar IST auch der bessere Name, so vom Marketingstandpunkt her)


    Nun, und dann wird es wohl so sein, dass der Pulsar irgendwelche Details braucht, wo der Kunde im Laden dann sagt "ach, dann wohl doch lieber den Qashqai, wenn der Pulsar trotz Tekna das-und-das nicht hat.


    Was Nissan dabei aber nicht bedenkt: Der Kunde, der einen Pulsar fahren würde, aber sich aus irgendwelchen Gründen doch dagegen entscheidet, nimmt vermutlich nicht den Qashqai, sondern dann gar keinen Nissan, weil sich andere Hersteller nicht so haben.


    Marketing können die bei Nissan halt einfach nicht.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Die hätten den Namen Almera behalten sollen oder auch Sunny. Diese Namen kennt jeder Micra, Sunny, Almera, Primera. Damit könnte dann auch jemand was anfangen der sich nicht mit Autos beschäftigt oder vor einem Kauf zig Seiten im Netz durchsucht. Almera und er weiß was gemeint ist.


    Das mit den Namen ist bei Nissan eh so eine Sache, bei uns und in Australien heißt er Pulsar, in Russland und China Tiida, in den arabischen Ländern wird was ähnlches verkauft der heißt Sunny. ;)


    Nissan erkannt halt früh das sich alles auf SUV rausläuft und so die ganzen normalen Modelle gestrichen. Einerseits schade da man damit einen Teil seiner Kudnen verliert andererseits gut da sie lange bevor andere überhaupt ein SUV rausbrachten schon einige Modelle im Programm hatten.


    Viele sagen ein Kombi fehlt bei Nissan, möglich aber Kombis werden nur in EU gekauft sonst eher weniger.


    Und dann ist da noch Renault, die haben in EU ntrl. das Sagen.