Seltsames verhalten der drehzahl

  • jop.
    Also Klimaanlage wurde im Frühjahr gemacht die war undicht die Heckkamera Halterung hatte ich damals dann auch bemängelt und es wurde abgemacht das diese bei Inspektion gemacht wird. Jetzt kommt noch ein Garantieantrag für den Fahrersitz (Leder) die Kamera selber und Nissan muss schauen was das für Drehzahl Schwankungen sind.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • eine frage wegen der Batterie...Heute morgen als ich das Auto gestartet habe haben die leuchten geblinkt aber das Auto hat trotzdem gestartet ( mit etwas Mühe) also vermute ich das meine Batterie auch wohl denn Geist aufgibt...fällt das trotzdem unter der Garantie? Meiner wird im März nächstes Jahr 3 jahre alt, Ich weiss nicht wie lange es auf die Batterie Garantie gibt, wenn man auf Handys und so guck dann gilt eine andere Garantie als für das Gerät selber...

  • Na von welchem Hersteller ist die Batterie?
    Motorhaube auf und drauf gucken.
    Ist es eine von der italienischen Firma Fiamm dann ab zum Nissan Händler und tauschen lassen.


    Aber bitte diesen Thread nicht mit diesem Batterie Thema vollspammen.

  • also Garantiezeit beträgt doch 3 Jahre. War jetzt gestern beim Freundlichen schaut sich das Video an und meint nur ja da könnte jetzt auch etwas Wasser mit in der Einspritzung gewesen sein. X/ Als ich ihn auf die Fiamm Batterie anstupste meinte er nur ohne Fehlercode wird Nissan nichts machen und es wird auch keiner im Bordcomputer hinterlegt sein sonst würde die Kontrolllampe leuchten.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Bei der Inspektion im Juni genügte ein Hinweis auf die italienische Batterie und sie wurde getauscht. Wobei... war auch die Werkstatt, die damals das LED Licht nicht allein in den Griff bekam und die mich dann aus dem Bertrag entließen.


    ABER wenn es solch ein Schreiben gibt, dann ist das vielleicht nur eine typische Abwehrhaltung gewesen, mit der Bitte um mehrfaches Hinweisen.

  • Als ich ihn auf die Fiamm Batterie anstupste meinte er nur ohne Fehlercode wird Nissan nichts machen und es wird auch keiner im Bordcomputer hinterlegt sein sonst würde die Kontrolllampe leuchten.

    Bei der Inspektion im Juni genügte ein Hinweis auf die italienische Batterie und sie wurde getauscht.

    laut Signatur habt Ihr verschiedene Motoren.


    Ich hatte vor über nem Jahr in einem der Threads schon mal die Frage gestellt, ob denn alle Wagen/alle Motoren von dem Batterieproblem betroffen sind.
    Aus den Antworten und weiteren Beobachtungen habe ich zumindest tendenziell abgelesen, dass es zwar auf jeden Fall den 1,2er Benziner betrifft, aber evtl. nicht den Diesel.
    (konkret habe ich keinen Fall in Erinnerung, wo beim Diesel die Batterie wegen Defekt/Start-Stop-Fehler ausgetauscht wurde...)
    Bei meinem Diesel steht halt auch Fiamm auf der Batterie ....



    Zu der kürzlichen Frage bzgl. Garantie: Batterien fallen standardmäßig eigentlich nicht unter Garantie, und auch nicht allgemein unter die Gewährleistung, da sie als Verschleißteil eingeordnet werden (egal ob Auto, Handy oder Laptop).
    Allerdings liegt hier ja in bestimmten Fällen offenbar ein Fabrikationsfehler vor, so dass in dem Fall zumindest innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung der Fehler beseitigt werden muss. Nissan tut aber sicher gut daran, dies zumindest über die gesamte Garantizeit so zu handhaben.
    Mitunter werden solche bekannt fehlerhaften Teile auch im Rahmen von Austauschprogrammen noch nach der Garantiezeit kostenfrei getauscht.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15