Nexen N Priz AH8 215/45R18 als Ganzjahresreifen ?

  • ...und wenn Du schnell bist, gibts nur noch heute 10% Rabatt bei ebay mit dem Rabattcode PROFIL17 8o

  • Allwetter sind nur bei geringer Kilometerleistung interessant. Und man muss damit sehr vorsichtig bei Regen sein. Allwetter-Reifen sind verkappte Winterreifen - im besten Fall Mittelgut auf Schnee und Eis, und schlecht bis ausreichend bei Regen. Bei solchen Wetterlagen solltest du dann entsprechend vorsichtig unterwegs sein, die Genzen der Reifen sind dann schnell erreicht.
    Von daher: Ja, es ist eine individuelle Entscheidung, aber denkt daran, dass ggf. ein Anderer die Konsequenzen tragen muss und fahrt dann noch etwas vorsichtiger als ihr das sowieso schon alle macht ;)

  • kann ich so nicht bestätigen und bin mit den allwetter von Falken auch schon ne Woche im Schwarzwald im Schnee gefahren. Bei Regen hatte ich bisher keinen nach oder Vorteil bemerkt. Da der Pulsar sowieso nur Frontantrieb hat wird das ganze total überbewertet den dies ist der größte Vorteil, denn man haben kann.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich bin jetzt wieder mit Allwetterreifen unterwegs. Hatte bisher , ob verschneite Autobahn oder Allgäu, keine besondere Probleme gehabt. Man muss sich halt drauf einstellen und vorsichtiger fahren.
    Da ich meist gemächlich und vorsichtig fahre, mache ich mir keine besondere Sorgen wegen den kleinen Nachteilen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Bei Reifen würde ich nicht Sparen. Fahre jetzt Hankook Ventus Prime 3.
    Nexen, Wanli usw kommen mir nicht auf`s Auto. Habe einiges auf MB E Klasse Firmenwagen gefahren, u.a Conti, Fulda usw. Der Conti war mit Abstand der beste, wobei viele sagen, das die nach 20 Tsd km stark abbauen. Michelin sind Langläufer, kosten auch einiges. Gute Mischung aus Preis Leistung ist Hankook. Fahre den nun zum dritten mal u.a den Ventus Prime und bin sehr zufrieden.