Codierungen

  • Hallo Gemeinde.


    Hat sich schonmal jemand mit der Codierung auseinander gesetzt bzw geht sowas beim Pulsar überhaupt. VW und Co kann man ja über diverse Programme einige Eigenschaften verändern. Warnblinke an bei Vollbremsung zum Beispiel.


    Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Moin,
    hab gelegentlich in ähnliche Richtungen gesucht, wurde bislang aber nicht wirklich fündig.


    Man kann die üblichen OBD2-Stecker anstöpseln und dann mit verschiedenen Apps allg. Fehler, FIN und einige Livedaten auslesen (Drehzahl, n paar Temperaturen, O2 im Abgas usw.).
    Großartig verändern scheint man damit aber nicht können.


    Hab bisher nur kostenfreie Apps probiert, aber die kostenpflichtigen Pro-Versionen scheinen den Beschreibungen nach dann nicht viel mehr zu können, meist wohl nur, dass sie mehr Daten gleichzeitg anzeigen.


    Vollzugriff bietet scheinbar nur das Nissan eigene Tool, Consult heisst das wohl. Mir ist aber unklar, ob das als reine Software arbeiten kann mit beliebigen OBD-Steckern, oder seine eigene Hardware braucht; ausserdem wird man wohl ne sehr aktuelle Version brauchen.


    Warnblinker bei Vollbremsung ist doch mein ich an ... zumindest war mir so, als der Notanker mal ansprang, dass danach auch der Warnblinker visuell piepste (?)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Es gibt zumindest Chiptuningboxen, also muss es einen Zugang ohne Consult geben. Ich würd so ein Ding nie an mein Auto pröppeln, so lang ich keinen ernsten Test lese. Von 115 auf 138 PS klingt komod, aber... Nee danke :)

  • Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht um das Chiptuning. Motorleistung verändern etc. ist ein anderes Thema.


    Mir geht es um die Veränderungen von Eigenschaften wie:


    - Rücklicht an bei Tagfahrlicht
    - LED Winkel statt Nebler als Tagfahrlicht
    - autom. Verriegelung des Fahrzeugs beim starten (ab Geschw. x)
    - diese elendigen Piepswarntöne rauscodieren (Schlüssel zu weit weg, Anschnaller...)
    - usw...

  • Leerlaufdrehzahl & Vorzündung kann man um paar Grade ändern... das is aber das höchste der Gefühle..


    andere Software geht natürlicht nicht.. vorallem nicht keine vom Juke da der noch den alten MR16 hat.. im Pulsar haben wir unter anderem nen anderen Lader mit anderen Sensoren/Aktoren (zb ein vollelektronisches Blow off)


    Geht alles nicht ^^

  • Warum bieten die das dann an ?
    Laut aussage von Skn wäre das bei den ersten Modellen gegangen.
    und wer kann mir dann meine Vmax aufheben ?


    Wo finde ich mein BJ oder ab welcher Fabrik Nummer bin ich betroffen ?


    Ez. ist ja nicht Baujahr


    CHIP Tuning - Nissan Pulsar 1.6 DIG-T (140 kW /190 PS) STUFE 1
    HSN: 1329 | TSN: AJI | TYP: C13 | Baujahr: 03/2015/07/2015