Luftdüsen, 2. Sitzreihe

  • Ich muss mich dazu auch mal melden, mein Pulsar BJ 2018 N-Connecta 1.6 hat Handschuhfachbeleuchtung aber keine Lüterdüsen 2. Reihe, laut Händler gibt es die nur im Tekna. :(

    Pulsar 1.6 DIG-T 01/18
    N-Connecta mit allen Paketen :):thumbup:

  • Wie bei manchen anderen Dingen auch, kann/konnte sich Nissan wohl nicht wirklich für eine konsequente Linie entscheiden, was die Inhalte der Ausstattungen angeht. Das Technology-Paket z. B. war anfangs beim N-Connecta gegen Aufpreis bestellbar, dann ne ganze Zeit nicht und aktuell wieder doch. Bei den Düsen für die 2. Reihe wird es das gleiche "Phänomen" sein. X/

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Wie heisst es doch gleich, “Änderungen vorbehalten“? Die einzige Chance wäre den zum Baujahr passenden Prospekt inklusive Preis- und Ausstattungsliste zu haben. Wenn dann noch im Kaufvertrag die Ausstattung gelistet ist, im Fahrzeug aber nicht vorhanden, würde gemindert werden können bzw. bestünde die Chance, eine Nachbesserung zu verlangen. Vielleicht ist der Luftkanal ja vorhanden, es fehlt nur die Lüftung in der Blende?

  • Der Tekna meiner Frau hat weder verstellbare Armlehne noch Lüftungsdüsen hinten. Ersteres wurde mir vor dem Kauf gesagt, die fehlenden Lüftungsdüsen habe ich selber "entdeckt".


    Lässt sich da was nachrüsten?

  • Lässt sich da was nachrüsten?

    Die Lüftungskanäle und die Blende mit den Düsen selbst lassen sich zwar nachrüsten, Du würdest sie aber nicht an die Lüftung angeschlossen kriegen (siehe hierzu speziell Post 31). :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Luftdüsen unter den Sitzen ist normal, das haben selbst 30 Jahre alte Autos ;)
    Die Luftdüse hinten finde ich gar nicht so tragisch da sitzt man selbst ja sowieso nicht :D Viel schlimmer ist da die nicht verstellbare Armlehne... Gut das meiner die hat.

  • Luftdüsen unter den Sitzen ist normal, das haben selbst 30 Jahre alte Autos
    Die Luftdüse hinten finde ich gar nicht so tragisch da sitzt man selbst ja sowieso nicht Viel schlimmer ist da die nicht verstellbare Armlehne... Gut das meiner die hat.

    Zum Glück ist meiner Frau das alles ziemlich egal. ;) Wenn wir aber doch mal mit ihrem Auto (dem Pulsar) fahren, dann sitzt eben doch öfter einer hinten bei der kleinen Tochter... da wären Lüftungsdüsen bei diesen Temperaturen schon sehr hilfreich.